muss ich physik in mein abi einbringen, wenn ich sport bio lk hab, aber chemie abgewählt habe in hes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, zumindest in NRW sind keine 2 Naturwissentschaften im Abi erlaubt. Du musst jetzt aus den 3 Fächern 2 wählen fürs Abi:

Mathe, Deutsch oder eine aus der Sek. fortgeführte Fremdsprache (z.B. Englisch)

LG

also, ich muss auch kein halbjahr einbringen oder so ? weil physik ist mein mit abstand schlechtestes fach überhaupt immer nur 2 punkte oder so

0
@Boxer96

Das kann ich dir nicht genau sagen. Dazu müsste ich deinen kompletten Stundenplan kennen. Wenn du nicht gerade Informatik hast kann es durchaus sein dass du es nochmal wählen musst. Aber, wie gesagt- ich weiß nicht wie es in deinem Bundesland ist und ich kenne deine Schule nicht.

LG

0

kommt drauf an welchem Profil du entsprichst. ich würde in deinem fall sagen, ja! wenn du mathe nicht unbedingt einbringen musst. wenn mathe pflicht ist, dann nein.

Was möchtest Du wissen?