muss ich physik in mein abi einbringen, wenn ich sport bio lk hab, aber chemie abgewählt habe in hes

3 Antworten

kommt drauf an welchem Profil du entsprichst. ich würde in deinem fall sagen, ja! wenn du mathe nicht unbedingt einbringen musst. wenn mathe pflicht ist, dann nein.

Nein, zumindest in NRW sind keine 2 Naturwissentschaften im Abi erlaubt. Du musst jetzt aus den 3 Fächern 2 wählen fürs Abi:

Mathe, Deutsch oder eine aus der Sek. fortgeführte Fremdsprache (z.B. Englisch)

LG

also, ich muss auch kein halbjahr einbringen oder so ? weil physik ist mein mit abstand schlechtestes fach überhaupt immer nur 2 punkte oder so

0
@Boxer96

Das kann ich dir nicht genau sagen. Dazu müsste ich deinen kompletten Stundenplan kennen. Wenn du nicht gerade Informatik hast kann es durchaus sein dass du es nochmal wählen musst. Aber, wie gesagt- ich weiß nicht wie es in deinem Bundesland ist und ich kenne deine Schule nicht.

LG

0

nein, aber ein gesellschaftwissenschaftliches fach sowie deutsch/englisch oder mathe

Gesellschaftswissenschaften sind Erdkunde, Geschichte und Sozialkunde ;)

1

Bio oder Physik LK für Tierarztstudium?

Hallo,

ich bin in der 10. Klasse (G8) und muss jetzt wählen,ob ich Bio oder Physik 4 stündig im Abi nehmen soll. Also Chemie nehme ich auf jeden Fall 4 stündig,aber bei Bio und Physik bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich will später mal Tierarzt werden (derzeitiger Notenschnitt 1,25) und da würde sich doch Bio eher lohnen,oder ist das dann an der Uni ein komplett anderer Stoff,sodass Physik mehr Sinn macht?

Gruß Epo

...zur Frage

Chemie oder BIO LK?

hallo. ich habe ein großes problem. und zwar geht es um das abi. ich habe vor dieses jahr abi zu machen, habe sogar schon angefangen :D mein problem ist aber : Chemie oder Bio LK....zwar habe ich chemie gewählt aber ich weis nciht ob dass die richtige entscheidung ist.denn letztes jahr hatte ich eine lehrerin, bei der ich chemie sehr einfach fand weil es auch einfach war.die fragen waren sehr leicht formuliert und ich hatte fast ohne lernen ne 1.25 und ne 2...sie konnte auch nicht gut erklären und der unterricht war sehr langweilig...und deshalb fühle ich mich iwie nicht bereit auf chemie lk....wobei mir chemie eigentlich spaß macht...jetzt habe ich einen lehrer den ich schon vor 2 jahren hatte...bei dem hatte ich ne 3(nicht viel gelernt)...aber er bringt sehr gut chemie bei...aber ich habe angst dass ich es nicht scahffen kann...viele sagen ja dass bio sehr einfach ist dass man da sehr gut punkten kann...und deshalb bin ich grad voll verwirrt...habe bio eigentlich ganz abgewählt und mit physik weitergemacht (GK)...weil mein ziel ist es luft und raumfahrt zu studieren und da braucht man chemie und physik...aber soll ich lieber gucken dass ich ein gutes abi habe also bio wähle oder soll ich das wählen was ich vor habe zu studieren ?? habe echt angst... vielen dank :D

...zur Frage

Gymnasium Q1/2 Belegung der Fächer

Hallo,

folgende Situation:

Chemie, Bio, Physik in der EF1 belegt -> naturwissenschaftliche Prägung. Physik abgewählt also in der EF2 nicht mehr belegt -> immer noch naturwissenschaftliche Prägung.

Jetzt möchte ich zur Q1 Physik wieder hinzuwählen, dieses Fach aber nicht ins Abi nehmen! Ich habe Physik wegen des Lehrers abgewählt und bereue es im nachhinein. Physik in der Q1 und Q2 nicht zu belegen ist verschwendetes Potenzial, da auch Mathe mein bestes Fach ist. Ich bin mir sehr sicher das ich das halbe Jahr an Stoff nachgeholt bekomme.

Gibt es irgendeiner Möglichkeit Physik wieder dazu zu wählen oder ist das ausgeschlossen?

Grüße

...zur Frage

Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit in Km/h?

Hallo, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat.,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich weiß ja dass Lichtgeschwindigkeit normalerweise in Lichtjahren gemessen wird. Aber ich möchte wissen, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat .

Danke im Voraus. Antonio & Manolo

...zur Frage

Ist der Sport und Chemie LK sehr schwer?

Hallo. Ich möchte vom Bio und Deutsch LK zum Sport und Chemie LK wechseln. Jeden, den ich das erzählt habe war schockiert. " Waaas du willst Chemie und Sport LK nehmen. Bist du bescheuert. Willst du dein Abi ruinieren usw. " Ich interessiere mich für die beiden Fächer sehr. Wäre auch bereit jeden Tag ordentlich zu lernen. Aber wie ist sind die Sport und Chemie LK's wirklich. Sind sie wirklich so schwer ? Danke =)

...zur Frage

Ich möchte Medizin studieren und welche LK 's sollte ich den im Abitur wählen?

Man kann maximal 2 LK und wenn man zwei Chemie Bio nimmt hat man kein Physik mehr oder wenn man Chemie Physik nimmt kein Bio mehr und wenn man Bio Physik nimmt kein Chemie mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?