Muss ich perfekt zeichnen können, um innenarchitektin zu werden?

9 Antworten

Perfekt nicht aber zeichnerisch begabt sollte man schon sein. Vor allem die Fähigkeit, Wesentliches mit wenigen Strichen herauszuarbeiten. Kann man aber üben. Genauso wichtig ist gutes räumliches Vorstellungsvermögen und handwerklich-technisches Verständnis. Manche späteren Innenarchitekten haben vor dem Studium eine handwerkliche Lehre gemacht (z.B. Schreiner).

was verstehtst du darunter? Ein gewisses Talent sollte man schon mitbringen. Aber man muss keine Bilder zeichnen können, Porträts o.ä. Mit dem computer musste heute schon gut umgehen können.

Das wäre von großem Vorteil. Schließlich musst du ja auch deine Ideen dem kunden vorstellen können.

"Perfekt" ist das falsche Wort...Fachlich richtig Zeichnen...JA

dann eben richtig zeichnen

0

Technisches Zeichnen ist schon Grundvorraussetzung. Das lernt man aber im Unterricht.

Räumliches Vorstellungsvermögen ist ausserordentlich wichtig.

Was möchtest Du wissen?