Muss ich, obwohl ich die vergessene Pille rechtzeitig nachgenommen habe, 7 Tage die Pille korrekt einnehmen, um geschützt zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du sie innerhalb der für deine Pille geltenden Frist nachgenommen hast, dann gilt sie nicht als vergessen sondern als regulär genommen.

Daher ist 7 Tage zusätzlich verhüten dann nicht nötig. Zur Sicherheit kannst du es aber machen, mehr Schutz schadet ja nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit "rechtzeitig" meinst, dass du sie innerhalb der vorgesehenen Frist (meistens 12 Stunden) nachgenommen hast, dann verlierst du den Schutz gar nicht und musst also nicht zusätzlich verhüten.

Wenn du die Frist überziehst, kommt es auf die Einnahmewoche an, Näheres steht in deiner Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leni3012
26.05.2016, 19:27

Habe die Frist nicht überzogen und bin in der 1ten Einnahmewoche. @Pangaea

0

Musst du dir die Packungsbeilage durchlesen. Da hast du nähere und bessere Informationen :) Wann hast du die denn nachgenommen? Kannst ja dann nach den 7 Tagen auch eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten. Bist auf dem sicheren Weg dann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht das ich wüsste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?