Muss ich nun zur Strafarbeit oder gilt das schon als Freiheitsberaubung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das darf die nicht. wenn du den stoff nachgeholt hast, ist allein das nachsitzen völlig unbegründet. auf keinen fall darf sie noch ne halbe stunde draufpacken.

bei uns ist das eh so, dass die kinder die freitagnachmittag zum NAZ (nacharbeitszeit) müssen, vorher einen zettel mit nach hause kriegen den die eltern unterschreiben müssen, damit sie informiert sind. bei euch nicht?

PsychoPenner 12.12.2013, 16:01

Normalerweise gibt man auch Zettel für Nacharbeiten raus, die hier hat mir aber kein Zettel gegeben und auch nicht meinen Mitschüler.

0

Also es ist so geregelt, dass dich die Lehrer bis 5 Uhr in der Schule Nachsitzen lassen können. Nach 5 Uhr müssen sie dich gehen lassen!

Ich würde einfach nochmal mit der Lehrerin reden und ihr alles in ruhe erklären. (am besten nach dem Unterricht)

LG :)

Nein, Strafarbeit gilt nicht als Freiheitsberaubung, denn schließlich hast du das Nachsitzen nicht umsonst bekommen, sondern als pädagogische Maßnahme. Von daher diskutier nicht rum, sondern sitze am Freitag brav nach und lerne aus deinem Fehler...

lg, jakkily

Das ist keine Freiheitsberaubung. Wenn der Lehrer dir Nachsitzen lassen will kann er das tun, Grund dazu hat er ja. Er hat dich ja nicht festgehalten oder so.

rikardoxD3 12.12.2013, 16:00

Ne er kann es eben nicht einfach so tun, wie es ihm gefällt

0
Miiriii00 12.12.2013, 16:35
@rikardoxD3

Solang der Lehrer einen Grund hat darf er Schüler nachsitzen lassen. Wie oft musste ich in meiner Schulzeit nachsitzen weil ich zu spät kam, Kaugummi gekaut habe, die Hausausfgaben nicht gemacht hab.....

0

Das ist, keine Freiheitsberaubung. Natürlich darf sie das wenn sie es für richtig hält.

rikardoxD3 12.12.2013, 15:59

Haha wenn jeder alles so machen würde wie er es für richtig hält dann würde es ja ein Chaos geben, so ein quatsch

0

Lehrergesindel... ich hab damals bei meinen dafür gesorgt, dass die mich alle schön in ruhe lassen.

Nein das darf sie nicht einfach so machen, am besten versuchen die ganze Sache ruhig zu klären und dich nochmals entschuldigen.

Was möchtest Du wissen?