muss ich noch zur schule gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also , es kommt drauf an , in welchem Bundesland du wohnst. Beispielsweise haben Niedersachen und Nordrhein Westphalen 12 Jahre Schulpflicht , das heißt , du musst , wenn du nur bis zur 10. zB gemacht hast ohne sitzenbleiben etc , noch zwei Jahre Schule weitermachen. Sachsen hingegen hat nur 9 oder 10 Jahre Schulpflicht. Bist du also nach der 10. abgegangen und jhast nihcts überspriungen , dann kannst du arbeiten, wie du willst. wenn 12 Jahre Schulpflicht sein sollten bei dir , is eine Alternative , was ich auch gerade mache , ein einjähriges Parktikum. meins wird nich bezhalt , weil die zuständige Schule das verbietet. Aber vllt hast du ja Glück ;) Wenn du ne Ausbildung anfängst , wuird die Beurfsschule zu den 12 Jahren dazugerwchnet ;) Einfall mal erkundigen , wie lange bei euch Schulöpflkicht is und zur Not mal zum Arbeitsamt gehen oder so.

danke dir war echt hilfreich mfg

0

Ja aber es kommt immer auf das Bundesland an wie lange noch. Du bist jetzt noch Berufsschulpflichtig. Viel Glück

Eine Schulpflicht besteht nicht mehr. Aber du soltest an deine Zukunft denken. Was willst du mit einem Hauptschulabschluß anfangen? Wo wohnst du denn überhaupt jetzt? Du könntest dich beim Jugendamt beraten lassen, die können dich unterbringen und auch in schulischen/beruflichen Dingen beraten.