Muss ich noch einen Wachstumsschub erwarten?

2 Antworten

Wie groß du effektiv wirst, kann dir glaub' ich niemand sagen, aber ich bin mir sicher, dass du in den nächsten Jahren noch ein Stück wachsen wirst, da Jungs bis (ich glaub 21?) wachsen können.

13

Alles klar... danke für die Antwort :)

0

Wachstumsschub zwischen dem 17 und 20 Lebensjahr noch möglich?

Hallo Leute, bin männlich, 17 und 173-175cm groß, hatte aber die letzten 3 Jahre keinen Wachstumsschub mehr. Ist es dahr noch möglich zw. dem 17 und 20 Lebensjahr ca. 5cm noch zu wachsen? Möchte wenigstens ca. 180cm groß sein. Früher hatte ich auch ziemlich spät einen Wachstumsschub. Anfang der Pubertät hatte ich auch einen (mit 14 oder so), danach bin ich ziemlich laangsam 3 Jahre gleichmäßig gewachsen, und alle anderen haben mit 16-17 noch einen Schub bekommen außer ich. Der Beweis sind meine Klamotten, habe T-Shirts von vor 3-4 Jahren, die mir immer noch passen ^^. Zudem ist mein Vater 183-185cm groß! Meine Mutter: 160cm Meine Schwester (19): 172cm! Onkel: 186cm Cousin: 190cm Großvater: 170cm Großmutter: 174cm

...zur Frage

Zunahme in der Pubertät normal?

Hallo, also ich habe mich vor etwa zwei Wochen gewogen, da wog ich 37,9kg bei 1,54m und 14 Jahren (w). Nur ein paar Tage später hatte ich plötzlich ein halbes Kilo zugenommen, dann nochmal 300g und heute wog ich ganze ein Kilo mehr. Nach der Toilette und immer morgens. Gewachsen bin ich nicht, woran kann das liegen? Eine Zunahme finde ich eigebtlich nicht schlimm, ich kann ja nicht für den rest meines Lebens 38kg wiegen. Aber es kommt so schnell... Hattet ihr dasselbe? Meine Freunde haben innerhalb eines Jahres ganze 8-10kg zugenommen, sind aber auch ein gutes Stück gewachsen. Ich bin in zwei Jahren aber nur zwei Zentimeter gewachsen... Kann das dann mein Wachstumsschub sein? Ich möchte nämlich nicht dicker werden, weil ich mich gerade eigentlich voll wohl in meinem Körper fühle. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?