Muss ich noch eine theoretische Prüfung machen, wenn ich den Führerschein A2 machen möchte, aber schon Bf17 Habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. In der Theorieprüfung gibt es einen Teil mit zweiradspezifischen Fragen, der kommt immer dran, auch wenn du schon den Autoführerschein hast.

Und dann gibt es die Fragen zum Grundstoff. Von denen musst du aufgrund des Vorbesitzes in der Prüfung nur 10 Stück beantworten statt 20. Leichter wird sie dadurch nicht, da du im selben Verhältnis auch weniger Fehlerpunkte haben darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss gen ganzen Stoff der Theorie machen das erspart man sich nur wen man Doppelklassen macht also B und A2 zusammen ist da nur ein Tag zwischen den Anmeldungen muss man auch zwei mal zur Theorieprüfung . Und natürlich für jede Klasse die Praxisprüfung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf der Seite motorradfuehrschein-kosten.de wird geschrieben, dass man Theorie- und Praxisprüfung machen muss, trotz Führerscheinklasse B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?