Muss ich noch eine Auslandsflat kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst in alle EU Ländern ohne Zusatzkosten deine (deutsche) Flat nutzen. Allerdings kann bei Überschreitung des vereinbarten Datenvolumens Zusatzkosten (meist 2 Cent pro MB) entstehen.

Ich bin immer auf das Wort roaming gestoßen was genau bedeutet das

Ds kannst Du doch überall nachlesen, hier ein Zitat aus Wikipedia:

Der Begriff Roaming (englisch für
„herumwandern“, „streunen“ oder „herumstreifen“) bezeichnet die
Fähigkeit eines Mobilfunknetz-Teilnehmers, in einem anderen Netzwerk als
seinem Heimnetzwerk selbsttätig Anrufe zu empfangen oder zu tätigen,
Daten zu schicken und zu empfangen oder Zugriff auf andere
Mobilfunknetzdienste ...

hab dann gehört und gelesen das man seit neustem in ganz Europa seine reguläre Flat für Deutschland benutzen kann.

Das stimmt, aber trotzdem kann es abweichende Regeln in Deinem Vertrag geben. Wenn Du also sicher sein willst, musst Du Deinen Provider kontaktieren.

roaming bedeutet einfach, dass deine karte sich im ausland mit dem netz verbinden kann, die preise sind in der gamzen eu jetzt gleich, das stimmt.

cooki3monst3r 07.07.2017, 16:43

england gehört ja nicht mehr zur eu, da solltest du dich am besten nochmal informieren

0
funcky49 07.07.2017, 17:12
@cooki3monst3r

england gehört ja nicht mehr zur eu,

Wie komnst Du darauf, die sind noch lange nicht ausgetreten, wird noch mind. 2 Jahre dauern.

0

Was möchtest Du wissen?