Muss ich noch auf die Kinderstation? :-/

10 Antworten

Das kommt ein bissl aufs Krankenhaus drauf an. Ich wurde selbst mit 17 operiert und war auf der Erwachsenenstation obwohl ich ambulant in der Kinderklinik in Behandlung war. (Umgekehrt war ich als 22 Jährige mal mit einer 3 jährigen auf dem Zimmer...auf der "Erwachsenenstation" wohlgemerkt. Andere Krankenhäuser legen fast alle U18 auf die Kinderstation. Ich tippe bei dir aber eher auf die Gyn Station. Aber beachte...je nach Krankenhaus und nach Platz kannst du mit einer Mutter auf dem Zimmer liegen, die vielleicht auch des öfteren ihren Säugling dabei hat.

was ist daran so schlimm, wenn bei Dir ein sieben Jähriger mit im Zimmer liegt? Ich denke die Bettenverteilung wird schon Geschlechter entsprechend sein, wenn Du das Personal darauf ansprichst.

Normalerweise wirst du auf die Erachsenenstation kommen, es sei denn, da ist kein Bett frei und bei den Kindern schon (was eher unwahrscheinlich ist).

Als mein Bruder mit 16 operiert wurde war er auch auf der Erwachsenenstation.

In Deutschland kannst du davon ausgehen, dass die Ärzte auf JEDER Station kompetent sind und du auch auf der Kinderstation gut untergebracht sein solltest!

Naja, bei vielen Ärzten weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Sie es nicht sind. Und wenn mehrere das behaupten glaube ich es schon..

Ich denke, du kommst auf die Erwachsenenstation. Kinder ist ja eigentlich nur für Kinder. Und falls du doch zu den Kinderstation kommst, werden die Ärzte dafür sorgen, dass du mit gleichaltrigen "Kindern" auf einem Zimmer liegst.