Muss ich noch arbeiten wenn ich gekündigt bin

21 Antworten

Ja, musst du!

Nur bei einer außerordentlichen Kündigung (gültig ab sofort) oder einem Aufhebungsvertrag (meist gültig ab sofort, manchmal gültig ab Termin X) muss man das nicht. Manchmal wird man vom Chef auch bei einer ordentlichen Kündigung (Kündigungsfrist!) für denRest der Zeit freigestellt.

Muss ich trotzdem zur Arbeit, er hat mich nicht sofort gekündigt sondern in 2 Wochen, also am 27.05.2012

Es müßte heisen: "Ich habe am 10.05.2012 meine Kündigung zum 27.05.2012 erhalten."

Daher endet Dein Arbeitsverhältnis am 27.05.2012, da Du noch angestellt bist, hast Du alle Rechte und Pflichten.... Also gelber Schein ist eine Möglichkeit, Resturlaub, Überstunden...

Du sollest mit der Kündigung bei der nächsten Gelegenheit zur Arbeitsargentur gehen.

Die einzige Möglichkeit, der Angelegenheit auszuweichen wäre eine Krankmeldung!

Tja, da musst wohl noch hingehen, denn er bezahlt Dich auch noch diese 2 Wochen.

Hallo Himbeer2011,

Du hast nicht geschrieben, wie lange Du dort taetig warst. Hast Du vielleicht noch einen Resturlaubs-Anspruch, den Du nehmen koenntest ?

Ansonsten wuerden Dir die Fehltage vom Gehalt abgezogen, wenn Du nicht mehr zur Arbeit gehst.

Liebe Gruesse