Muß ich nicht Defekte Ersatzteile Bezahlten Autoreparatur

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

tja die Teile sind jetzt drin, klar kannste verlange das se die die alten wieder einbauen und die neuen anderweitog verwerten aber dann wirste die Arbeitszeit zahlen müssen, ausserdem kann es ja sein das die anderen Teile auch hin waren wer weiss das. Hoffe mal das Auto is es überhaupt noch wert

Na ja, in der Regel wird eine Wasserpumpe sowieso erneuert, wenn der Zahnriemen und die Spannrolle gewechselt werden müssen. Das mit der Lichtmaschine ist dumm gelaufen, aber gemacht worden ist es nun mal und dafür solltest du zumindest für diese Teile, in den nächsten Jahren Ruhe haben.

Tyreking 28.01.2013, 15:30

Es wurde ja aber nix am Zahnriehmen gemacht. Der ist erst bei 240tkm oder 10 jahre fällig. Die WAPU läuft über den Riehmen.

0
Gismau 28.01.2013, 15:40
@Tyreking

Eben, deshalb ja auch und du bist der Auftraggeber.

0

Dein Problem, du hast die Reparaturen so in Auftrag gegeben! Dann musste auch bezahlen....

Natürlich nutzen Werkstätten einen solchen Freibrief schamlos aus und fangen erst mal mit wechseln an...egal obs defekt ist oder nicht....

Rufen ständig an, ja da ist dies noch, da ist das noch...bla bla bla

Das nächste mal gleich einen Schlussstrich ziehen.... wenn sie meinen das Teil XYZ ist defekt, wird auch nur das getauscht und nichts anderes. Notfalls eine zweite Meinung einholen...!

Im übrigen kann man solche Geräusche ziemlich gut lokalisieren. Ich hatte auch mal so ein nerviges Pfeifen ausm Motor. Lager der Lima defekt, war eindeutig zu hören..!

Wenn es woander komische Geräusche gibt, kann man das auch ohne Probleme feststellen. Jeder der ein wenig Erfahrung mit Motoren hat, kann das......

Ich will ja niemanden was unterstellen aber ich denke, die haben dich einfach nur abgezogen/ gemolken.....

PS: Wechsel die Werkstatt......

Soweit ich weiß, musst Du es nicht bezahlen! Es war eine falsche Information vond er Werkstatt und dafür musst Du nicht haften! Am besten ist es, wenn Du einmal einen Rechtsanwalt suchst, da die Werkstatt wohl auf das Geld besteht!

Wenn du die Reperatur in Auftrag gegeben hat, mußt du auch bezahlen !! Alles Gute

Was möchtest Du wissen?