Muss ich neue Bettlaken unbedingt waschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die musst du nicht unbedingt waschen aber es ist angenehmer und weicher wenn du darin schläfst.

muß man nicht! Ich würde es dir aber empfehlen.Stell dir mal vor, durch wieviel Hände der Artikel geht, bis er nur fertig ist. Strickerei, Ausrüstung (hier wird der Stoff gefärbt), Zuschneiderei, Näherei und schließlich wird das Tuch noch gelegt und verpackt.Womöglich noch in Pakistan oder in der Türkei hergestellt, dort gibt es Ungeziefer, davon kannst du nicht einmal in deinen schrecklichsten Horrorvorstellungen träumen. Darum wasch´es !!

naja, so unbedingt wie neue kleidung. angeblich sind textilien oft für die lagerung mit pilzmitteln behandelt. aber ich wasch sie trotzdem nicht immer vor der ersten verwendung, obwohl es ratsam ist. wenn ich zu allergien oder hautkrankheiten neigen würde, würde ich es schon tun

Unbedingt waschen!!!

Ich habe von neuen Bettlaken an den Fußknöcheln offene Wunden bekommen, die waren 100%ig von irgendeiner chemischen Ausrüstung des Stoffes. Weil er rötlich war, könnte es Cadmium gewesen sein.

Was möchtest Du wissen?