Muss ich neu einchecken, Reicht die Zeit zum umsteigen?

3 Antworten

Jetzt kann ich auch helfen ;-) - grds gilt: Wenn du alles auf einem Ticket hast (13-stellige Nummer) ist es von der Umsteigezeit realisierbar.

SA hat mit QR ein Baggage und Ticket Interlining Abkommen, dein Gepäck wird also bis zum Ziel transportiert, du musst auch nicht noch einmal einchecken.

Mindestumsteigezeit Doha ist 1h, in JNB 1:30, also alles machbar.

Für Übergepäck bitte direkt bei SA nachfragen.

Ja reicht!

Problematisch ist es nur, wenn du in die USA einreist und dort umsteigst, weil du am ersten Flughafen die Einreise machen musst. In China kann es auch dauern.

Aber 2:30 sollte reichen, locker!

Wie ist es mit dem Gepäck?

0

Ich kann dir gerne die MCT (minimum connecting time) nachschauen. Sag mir doch schnell deine Flugsegmente (Also Strecke und jeweild mit welcher Airline)

Zürich-Doha-Johannesburg-Durban

2:35h in Doha, 2h in Johannesburg 

zuerst mit Qatar Airways und ab Johannesburg mit South African Airways

0
@leoll

zuerst Qatar Airways dann ab Johannesburg South African Airways

0

Muss ich beim Online Check-In die Bordkarte ausdrucken?

Hallo zusammen! Ich habe diesen Sommer einen Flug mit Qatar Airways und möchte dieses Jahr zum ersten Mal online einchecken. Ich habe das noch nie getan und mache es heuer, weil die Check-In Schlangen am Flughafen so lang sind!

Meine Frage ist, ob ich bei Qatar Airways auch ohne die Bordkarte auszudrucken online einchecken kann. Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten? Bitte helft mir! :)

Danke im Voraus,

Sam

...zur Frage

Gepäck neu einchecken beim Umsteigen? (versch. Airlines!)

Hallo zusammen,

demnächst fliege ich von Frankfurt am Main via Kairo (Ägypten) und Nairobi (Kenia) bis nach Kilimanjaro Airport (Tansania). Dabei fliege ich sowohl mit Egypt Air als auch mit der tansanianischen Fluggesellschaft. In Nairobi habe ich unter anderem 8 Std. Aufenthalt.

Meine Frage ist nun: Muss ich mein Gepäck (auch bei nur 2 Std. Aufenthalt bspw. in Kairo) neu einchecken oder wird es automatisch weitergeleitet?

Vielen Dank im Voraus.

Manni95

...zur Frage

Ist South African Airways pleite?

Bei Wikipedia und auch anderen Newsportalen ist/war nachzulesen, dass South African Airways seit Ende 2015 technisch gesehen insolvent ist.

Seitdem konnte ich keine weiteren News finden?

Weiß jemand ob die Airline nochmal Gelder bekommen hat und die Insolvenz vorerst vom Tisch ist?

Ich möchte ein Flug buchen, aber da Airlines bei Insolvenz sofort ihren Flugbetrieb einstellen müssen, bin ich momentan hin und hergerissen.

...zur Frage

Langer Aufenthalt am Flughafen Doha - was tun & gibt es Erfahrungen mit Qatar Airways vs. Ethiopian Airlines?

Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich im Juli 2016 meinen Urlaub auf Sansibar verbringen. Jetzt gibt es ein relativ günstiges Flugangebot mit Qatar Airways von Frankfurt über Doha nach Sansibar. Problem bei der ganzen Sache ist nur die, dass ich in Doha einen Aufenthalt von 7:40 Stunden haben werde. Und da das ja noch nicht lange genug ist, wäre das auch noch mitten in der Nacht (Ankunft in Doha um 1:10 Uhr, Abflug 8:50 Uhr).

Jetzt meine Frage: Doha ist ja sicherlich ein rießen Flughafen. Gibt es dort Möglichkeiten die lange Zeit auch mitten in der Nacht gut rum zu bekommen? Sprich, sind die Duty-Free-Geschäfte, Restaurants, Café´s etc im Transitbereich auch Nachts geöffnet? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Zeit tot zu schlagen? Ich habe gelesen, dass es wohl im Flughafen im Transitbereich auch ein Hotel gibt wo man sich stündlich einmieten kann. Hat das jemand schonmal getestet? Was kostet das?

Oder ist es ratsam einen teureren Flug zu nehmen, dann aber nicht mit Qatar Airways, sondern mit Ethiopian Airlines zu fliegen?

Kennt hierzu jemand beide Fluggesellschaften und kann dazu berichten? Gerne auch über die jeweiligen Flugzeugtypen (bei Qatar Airways eine A350-900 und anschließend A320, bei Ethiopian Airlines der Dreamliner und eine Boeing 763).

Wäre toll wenn ihr mir behilflich sein könnt, möchte schließlich meinen Sommerurlaub so angenehm wie möglich beginnen und beenden ;)

Danke!!

...zur Frage

Wie ist die Einreiseprozedur an australischen Flughäfen?

Ich fliege im August für drei Wochen zum Urlaub machen nach Australien (München - Doha - Melbourne mit Qatar Airways). Daher würde ich gerne einfach interessehalber wissen, wie die Einreise vonstatten geht? Wird wie in den USA ein Digitalfoto gemacht und Fingerabdrücke genommen? Frägt der australische Einreisebeamte genauso intensiv, warum man einreist, wie der amerikanische? Und falls jemand kürzlich mit Qatar Airways geflogen ist: Muss man in Doha beim Transit (knapp 3 Stunden) auch zur Passkontrolle (wie in den USA) oder bleibt man nur im Transitbereich und geht (ohne weitere Kontrolle) einfach zum nächsten Abfluggate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?