muss ich name u. adresse angeben, wenn ich im supermarkt eine SIM karte kaufe? (aldi, lidl, bild..)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist in .de gesetzlich vorgeschrieben, dass der anschlussinhaber bekannt sein muss, also beim provider registriert sein muss ein verstoss dagegen ist zumindest eine nicht unbeachtliche ordnungswiedrigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst aber verpflichtet, dich registrieren zu lassen. Wenn du es trotzdem nicht machst, deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kaufst eine SIM-Karte und zu Hause kannst du sie mit einem Ausweis im Internet aktivieren. Nichts mit Adresse und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von senecari
13.07.2011, 10:39

Zu hause mit einem Ausweis(?) im Netz aktivieren? Was denn das? Dann kann ich auch meine Adresse beim Verkäufer angeben.

0

Zur Vorbeugung von kriminellen Taten muss man immer per Personalausweis seine Identität angeben. Mit anonym ist da gar nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James131
13.07.2011, 10:30

Welche kriminellen taten werden mit eine mobiltelefon begangen kopfschuettel .... es geht schlicht um die erfassung und speicherung von informationen ..... mit kriminalitaetsbekaempfung hat das wenig zu tun .... mehr mit ueberwachung

0

Was möchtest Du wissen?