Muss ich nacharbeiten obwohl ich genug Überstunden habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre eigentlich nur fair, dass die Zeit einfach von Deinen Überstunden abgezogen würde. Aber mit Fairness haben zahlreiche Arbeitgeber leider nicht besonders viel am Hut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du soviel Arbeit hast muß du die Zeit heute nacharbeiten. Versuche doch mal mit deinem Chef zu sprechen wann du deine Überstunden mittelfristig abfeiern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, leider ist das so. Selbst, wenn Du mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fährst und der gerade Streikt müsstest Du die fehlende Zeit nach arbeiten. Mit den Überstunden solltest Du mal Deinen Chef ansprechen. Wenn Du die nicht Abfeiern kannst muss er sie Dir auszahlen. Bei mir ist es z. B. so, daß wir Grundsätzlich keine Überstunden ausbezahlt bekommen, weil der Tarifvertrag dies nicht vor sieht. Wir können die Überzeiten aber problemlos Abfeiern. Und eines dieser beiden Optionen sollte auch in Deinem Betrieb möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.... und das wird dir hier keiner sagen können (außer du sagst uns wo du arbeitest und dein Chef liest es zufällig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr ne Gleitzeitregelung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?