Muss ich nach Halloween ein schlechtes Gewissen haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

gutes Gewissen 62%
schlechtes Gewissen 37%

7 Antworten

gutes Gewissen

Es ist deine Sache, was du Halloween machst. Und die Kinder haben keinen Rechtsanspruch darauf, Süßigkeeiten zu erhalten. So einen Satz habe ich schon einmal von begleitenden Eltern gehört.

Die einzige Sache, bei der du vielleicht ein schlechtes Gewissen haben könntest, wäre beim Blick danach auf die Waage. Aber wenn du - wie ich - dagegen resistent bist... ;-)

gutes Gewissen

Hallo Herrlich204,

die Idee den Kindern was Süßes zu besorgen war nett :) Vielleicht schaffst du es nächstes Jahr dich aufzuraffen und den klingelnden Kindern diese auch zu geben.

Ein schlechtes Gewissen würde ich nicht haben. Man muss sich auch mal was gönnen!

Viele Grüße
Merkuria87

Aber keine Sorge, in ein paar Tagen ist Sankt Martin. Da kannst du die Kinder doch noch Fettt-Füttern.

Was möchtest Du wissen?