Muss ich nach einer kleinen Packung Cashewneüsse 1 Stunde joggen um die Kalorien wieder zu verbrennen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Nüsse sind tatsächlich sehr Kalorienhaltige Nahrungsmittel, auch wenn es nicht so erscheint. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob du Nüsse knabberst, oder Schokolade - denn Nüsse sind sehr gesund und enthalten gute Nährstoffe. Also lieber die, als den Zuckerkram.

Die 650kcal ändern sich dadurch aber nicht - ob gesund oder ungesund, es sind und bleiben 650kcal und je nachdem, wie dein Gesamtbedarf aussieht, machen sie dein Kaloriendefizit kaputt oder eben auch nicht.

Du könntest nun eine extra Stunde joggen gehen - du könntest es auch sein lassen. Einmal kein Defizit zu haben, macht nicht gleich deine Erfolge zunichte. Manchmal ist so ein Tag ohne Defizit auch ganz hilfreich und für die Zukunft weißt du nun ja, dass du bei den Nüssen ein wenig aufpassen musst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüsse sind voll mit eiweiss und gesunden fetten ; Schokolade hat nur leere kalorien. Am besten isst du eine kleine portion nüsse und nicht gleich ne ganze Packung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüsse enthalten verdammt viel Kalorien, die empfohlene "Tagesdosis" sind ca. 25 Gramm, die "kleine" Packung hat wahrscheinlich 100 Gramm, damit hättest du schon ein Drittel vom Tagesbedarf an Kalorien eines normalen Erwachsenen gefuttert. Verbrennen kann man die Kalorien ja mit jeder Art von Arbeit: 2,5 Stunden Gartenarbeit verbrennen z.B. 600 kcal locker. Schau dir doch mal ein paar Abnehm-Apps an, da kann man gut den Überblick behalten was so an Kalorien reinkommt und was man verbrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du 65 kg wiegst und in der Stunde 10 km schaffst, kommst das schon hin mit dem Joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 80 - 90 Minuten joggen und die Kalorien sin weg. Übrigens haben Nüsse auch viel Protein - Beispiel : 

100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mikkey 11.06.2016, 16:13

Tut mir leid, das kann man so nicht stehen lassen.

Erdnüsse (die gar keine Nüsse sind, sondern Hülsenfrüchte) haben etwa den gleichen Eiweißgehalt 26% wie Fleisch (z.B. Parmaschinken 28%). Rumpsteak hat 38%, als Ersatz für ein 200g-Steak muss man also knapp 300g Erdnüsse futtern.

Die Cashewnüsse liegen bei 15%, also bei gut der Hälfte von Erdnüssen.

0

Kcal sind kcal... Du kannst auch von 2 Tafeln schokolade am tag(ca 1000 kcal) abnehmen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?