Muss ich nach einem Sehtest beim Optiker eine Brille kaufen?

4 Antworten

da kannst so zum optiker hingehen du bekommst die werte auch mit......ich sollte auch zum augenarzt hatten aber erst in4 monaten ein termiene ich sollte aber schon mal ein sehtest machen beimoptiker d war ich dann auch und der hast mir gesagt das ich nicht mehr warten solll sondern sofort eine brille brauche ich hab mir gleich da eine ausgesucht(habe auf den rechten auge 20%).....nja bekommst die werte mit kannst dann dir eine brille im i-net bestellen mein sehtest hat nix gekostet da ich erstv 14 bin aber ich meine der kostet so 8-15 euro lg

*ich bin zu spät hingegangen habe meine eltern nie gesagt das ich so schlecht sehe aber dann haben sie es auch gemerkt naja bei 20% ist es ja auch nicht schwer........achja und ich würde mir keine brille im internet kaufen sondern beim optiker da wird die genau auf dich abgstimmt du wirst da auch fotografiert mit der brille zum anpassen

0

bei fielmann ist der sehtest kostenlos und nein du bist nicht gezwungen eine brille dann zu kaufen

auch wenn deine augen jetzt noch nicht so schlecht sind un du nur eine brille für fersehen und co brauchst würde ich dir empfhelen eine vernünpftige brille zu kaufen die du immer trägst denn auch wenn du jetzt noch gut gucken kannst denn das meinst du nur werden mit der zeit die augen schlechter habe selber diesen fehler gemacht und bereue es jetzt natürrlich kannst du beim optiker nur einen sehtest machen der kostes maximal 10 euro der gibt dir dann ein schreiben mit wo die werte drauf stehen und du musst dann auch nicht beim ihm eine brille kaufen sondern kannst auch gegenüber ins brillengeschäft gehen smile

Ich brauche eine Brille! (Privatversichert)

Hallo,

ich brauche eine Brille...Mein Vater sagt das ich erst zum Augenarzt musd und dann zum Optiker...(Weil ich Privatversichert bin) Aber kann ich nicht einfac zum Optiker gehen und einen Sehtest machen? Wie war das bei euch???

Danke fûr alle Antworten NerdyX

...zur Frage

Brauche eine Brille, ist ein Augenarzt notwendig oder reicht es zum Optiker zu gehen und einen Sehtest zu machen?

Habe keine Lust auf einen Augenarzttermin zu warten, reicht auch der Optiker?

...zur Frage

Sehtest-Kosten beim Optiker, falls Brille woanders gekauft werden soll?

Hallo,

eigentl. würde ich für den Sehtest einfach zum Augenarzt. Leider brauche ich diesmal die Werte kurzfristig, daher bleiben mir nur die Optiker dafür. Meine Frage ist einfach, ob (welche?) die Optiker einen Sehtest auch kostenlos durchführen, ohne dass man dort eine Brille kauft. Falls nicht, wie hoch sind dann die üblichen Kosten dafür?

Hab bei Fielmann für die letzte Brille einen Sehtest machen lassen und weiß aus Erfahrung, dass die not amused waren, wenn man danach mit den Werten ohne Umsatz verschwindet. Falls es also nur wenige Euros sind, würde ich die diesmal zur Not auch zahlen.

Oder ist es doch eher üblich, den Sehtest kostenlos zu bekommen (andere/kleinere Optiker) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Brille falsch gemessen?

Hallo, ich habe eine neue Brille beim Optiker gekauft. Mit der Brille hab ich mich dann aber unwohl gefühlt und hatte Kopfschmerzen. So ging ich zum Arzt und mir wurde gesagt dass die Brille beim Optiker falsch gemessen wurde. Ich bin danach zum optiker und wollte die Brille zurückgeben und mein Geld wieder haben jedoch erklärte mir die Optikerin das sie nur die Gläser wechseln kann. Was soll ich nun tun? Ich will die Brille zurückgeben und mein Geld wieder zurück. 

...zur Frage

Sehtest beim Optiker - genauso gut wie Augenarzt?

Hallo!

Da ich bei meinem Augenarzt in absehbarer Zeit keinen Termin bekomme, wollte ich fragen, ob ein Sehtest genauso gut ist wie bei einem Augenarzt. Ich bräuchte die neuen Werte für eine neue Brille. Werden beim Optiker auch die Werte wie Zylinder, Achse und PD gemessen? Oder nur die Dioptrien?

Danke.

...zur Frage

kosten für Sehtest bei Augenarzt?

Was kostet mich der Sehtest bei einem Augenarzt für eine Brille? Bei unserem Optiker kostet es 50 Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?