Muss ich nach der spritze irgendwas beachten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi du,

nur weil man etwas spritzt, heißt das nicht, dass die gleichen Ansprüche daran bestehen.

Nach einer Impfung sollte man Ruhe waren, weil das Immunsystem stimuliert wird und die Tiere sich sonst u.U. übernehmen und eine einfache Infektion zu einer schwerwiegenden Erkrankung führen kann.

Bei einer Antibiotikagabe sind die Kaninchen bereits krank. Eine Schonung sollte also schon deswegen vorgenommen werden, damit die Erkrankung sich nicht verschlimmert. Etwas Auslauf schadet aber nicht.

Ich frage mich allerdings, wie du bei 150qm Fläche diese sichern willst oder die Kaninchen einfangen/wiederfinden, wenn das Spritzen notwendig wird. Ich würde dir zu einem gesicherten 20qm Auslauf raten. So haben die Kaninchen Platz und sind dennoch "verfügbar" wenn ihre Therapie ansteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rabbitlove
17.08.2016, 20:46

hallo.

Die kaninchen haben einen Gesicherten Auslauf (24qm)in dem sie drin sind wenn wir nicht dabei sein können. Jetzt, wo ich ferien habe und meine eltern urlaub ist immer jemand im garten der ein blick auf die tiere wirft, Daher dürfen sie bei uns auf der eingezäunten wiese rumlaufen, auf welcher viele häusschen aber wenige büsche sind.

liebe grüße

0

Was möchtest Du wissen?