Muss ich nach der Schule zur Berufsschule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Ausbildung machst du danach?

In Österreich ist die Berufsschule verpflichtend bei einer Ausbildung (Lehre), da sie als Arbeits- bzw. Ausbildungszeit gilt. Du kannst die Ausbildung lediglich verkürzen wenn du schon die Matura(Abi) hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkXPrincess21
11.04.2016, 15:34

Während der Ausbildung auf eine Berufsschule zu gehen gehört ja auch dazu das ist mir klar. Jedoch fängt meine Ausbildung ( Krankenpflege) erst nächstes Jahr im Oktober an und ich möchte in diesem Jahr nach meinem Abschluss arbeiten gehen aber muss ich in der Zeit auch nocj zur Berufsschule ? Also während ich auf den Beginn der Ausbildung warte. 

0

Also wenn du eine mittlere Reife oder eine allgemeine Hochschulreife absolviert hast bist du sowieso nicht mehr schulpflichtig. Eine Berufsschule besuchst du nur während der Ausbildung selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Schulabschluss hast Du jetzt?

Bundesland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkXPrincess21
11.04.2016, 15:36

Mittleren Abschluss und Schleswig-Holstein 

0

unabhängig wie alt du bist, musst du die geseztlich vorgeschriebenen Schuljahre hinter dich bringen.

Da gibts Gesetzestexte für.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkXPrincess21
11.04.2016, 15:11

Ich habe dann ja bereits meine Schulpflicht. Mache dieses Jahr meinen mittleren Abschluss. Mir wurde nur gesagt ich müsste trotz Zusage für eine Ausbildung fürs nächstes Jahr auf eine Berufsschule gehen während ich auf den Beginn der Ausbildung warte. 

0
Kommentar von nice3
11.04.2016, 15:13

Wer ein Freund oder Lehrer?

0

Was möchtest Du wissen?