Muss ich nach der Berufschule arbeiten gehen??

5 Antworten

Hast Du zwei Berufsschultage pro Woche? Das geht aus Deiner Frage nicht eindeutig hervor.

Wenn Du zwei Tage hast - § 9 (1) Nr. 2 JArbSchG schützt nur an einem (!) Berufsschultag pro Woche vor Arbeit nach der Schule.

Muss der Azubi nach der Berufsschule noch in den Betrieb?

volljähriger Azubi hat jetzt an einem Tag von 8.45 - 15.05 Uhr Berufsschule, muss er danach noch in den Betrieb ? der zweite Berufsschultag - freitags - sind nur 4 Stunden danach muss er immer in den Betrieb.

...zur Frage

Neben berufschule am Wochenende arbeiten?

Hallo ihr lieben :), Ich habe vor kurzen meine Ausbildung als Koch begonnen, es macht mir sehr viel Spaß und bald soll ich in die berufschule. Als ich mein chef davon erzählt habe meinte er plötzlich das wir uns dann am Samstag sehen.... Er sagte das ich in der berufschule nicht auf meine 40 Stunden komme und dann immer samstags arbeiten muss. Bin übrigens volljährig, nun weiß ich nicht weiter hat mein chef wirklich das recht mich am Wochenende noch arbeiten zu lassen... Nach der berufschule gehts schlecht weil ich auch 2 std zum betrieb fahre Von der Berufsschule aus... Finde es bisschen sehr hart Als azubi von ca. 5:30-16:30 unterwegs zu sein und dann auch noch ein sechsten Tag einzulegen.... Aber wie gesagt wenn es so ist steh ich auch das durch weil ích meine arbeite sehr schätze;)

...zur Frage

Wenn ich in der Berufschule krank werde?

Was muss ich tun wenn ich in der Berufsschule krank werde welche Entschuldigungen muss ich nachweisen z.b artzt, Eltern etc.!

...zur Frage

Wie viele Stunden dürfen Azubis arbeiten?

Hallo Leute, Ich beginne die Ausbildung in einem Augenzentrum.. 2 Tage die Woche muss ich zur Berufsschule.. Meine Ausbilderin hat gesagt das ich nach der Berufsschule nicht auf die Arbeit kommen muss aber dann dafür länger in der Praxis bin.. Ich wohne in NRW Wie ist das bei euch und ist das richtig so?? Müssen nicht Azubis 8 Std +1Stunde Pause haben.. Musstet ihr nach der Berufsschule auf die Arbeit? Und wie viele Stunden habt ihr gearbeitet?

...zur Frage

Wie oft in der Woche muss ich arbeiten bevor die Berufsschule anfängt ?

Meine Ausbildung zu medizinische Fachangestelltin beginnt am 01.08 und ich muss 2mal in der Woche zur Berufsschule aber erst wenn die Ferien vorbei sind heißt es denn das ich 5 mal in der Woche arbeiten muss bevor die Berufsschule anfängt oder 3 mal?

...zur Frage

Krankenschein Berufschule Pflicht?

Schule: Berufsschule Bundesland: Sachsen Alter: 16

Guten Tag,

ich habe eine Frage, darf die Berufsschule ein Ärztliches Attest verlangen wenn man krank ist, oder reiche eine Entschuldigung von den Eltern? Es wäre nett wenn ihr den § noch mit hinschreibt :)

VG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?