Muss ich nach dem Artest selbst fragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du gehst zum Arzt rein, schilderst Deine Beschwerden und wenn er nicht fragt wegen des Attestes, sagst Du ihm "Ich bin bereits seit gestern krank und bräuchte ein Attest für die Schule".

Das ist überhaupt kein Problem, rückwirkend ein Attest ausgestellt zu bekommen, hat mein Sohn auch schon mehrmals machen müssen. Man muss scih nur spätestens am Folgetag - das machst Du ja dann - sich beim Arzt vorstellen.

Das bekommst Du dann bei der Anmeldung ausgestellt.

Gute Besserung. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, du solltest dem arzt schon sagen, das du dich sooo krank fühlst das du nicht zur schule kannst und ein attest benötigst. wegen gestern musst du fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen, armes krankes Tuktuk. Es heißt erstens Mal "Attest". Und wenn der Arzt nix sagt, fragst du ihn einfach, ok? Mit 14 ist man ja kein Kleinkind mehr, du kannst das bestimmt. Alles Gute und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kandahar
02.03.2017, 08:26

Was soll denn die Ironie? Warst du nie Kind und noch nicht mit allen Dingen vertraut?

Man sollte Kindern und Jugendlichen helfen, statt sie zu verhöhnen!

0

Ja ist kein Problem auch einen Tag zurück zu datieren. Aber mal was anderes du bist 14. Suche dir demnächst einen Hausarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst schon selbst darum ersuchen. Ubrigens macht es sich besser. wenn Du um ein "Attest" und nicht um ein "Artest" ersuchst, letzteres gibt es nämlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt weiss ja, dass bei Euch z.Zt keine Ferien sind, und wird Dir von sich aus ein Attest ausschreiben, vorher fragt er Dich, ab wann Du krank bist. Wenn er es vergisst, musst Du selber aktiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
er wird das von alleine machen.
Weise ihn dennoch auch nochmal darauf hin das du gestern schon gefehlt hast :)

Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm, dass du auch gestern schon krank warst und nicht zur Schule konntest und dass du für die Schule ein Attest brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?