Muss ich MWst in Deutschland bezahlen , wenn ich eine Firma in Ausland habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Firma die ausschließlich im Ausland produziert und ihren Firmenstandort ausschließlich im Ausland hat und nach Deutschland liefert, unterliegt auch nur den dortigen ausländischen Umsatzsteuergesetzen. Wenn die Firma jedoch Leistungen in Deutschland erbringt ( z.B. Baugewerbe ) ist es davon abhängig ob und wie die Firma agiert. Bei Subunternehmern besteht die Möglichkeit die Mehrwertsteuerpflicht an den Hauptunternehmer abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man in Deutschland Leistungen oder Lieferungen erbringt egal ob die Firma im Ausland ansässig ist dann muss man auch in Deutschland die Umsatzsteuer auf diese Leistungen bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DRZdobo
13.08.2009, 21:18

Ich bin kein Deutscher.Ich meine , dass die Lieferungen gehen nach Ausland.Meine Firma arbeitet nur mit deutschen Firmen.Muss ich in diesem Fall dem Staat einige Steuer bezahlen?

0
Kommentar von MagicTomCat
18.08.2009, 13:53

Das ist schlicht falsch!

0

Was möchtest Du wissen?