Muss ich mitfahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es eine Klassenfahrt ist, musst du wohl mit. Du kannst deinen Klassenlehrer fragen, ob du stattdessen in die Schule gehen kannst, aber ich glaube kaum, dass das gehen wird.

Siehe es doch mal so: Wenn du mitfährst, trainierst du sozusagen, auch mal ein paar Tage von zuhause weg zu sein. Wenn das gut klappt, wirst du selbstbewusster und auch selbstständiger. Und so ein Ausflug kann ja auch Spaß machen, wenn man sich darauf einlässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einer Klassenfahrt kannst du mitfahren oder ersatzweise am unterricht einer anderen klasse teilnehmen. zu hause bleiben ist nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fährst Du nicht mit, musst Du natürlich zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht mit fährst, musst du natürlich in der Zeit in die Schule gehen.

Du hast dann nicht einfach zusätzliche Ferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuhause bleiben kannst du sicher nicht - wenn dann gehst du in eine andere Klasse und nimmst dort am Unterricht teil - so machen das auch Schüler die sich solch einen Ausflug nicht leisten können/wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Schulpflicht.

Entweder mitfahren, oder in der Zeit die Schule besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Musst leider dann zur schule gehen!! Da du schupflichtig bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine SKI-Woche im August?

Geh halt in eine andere Klasse und nachmittags schwimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht mitfahren. Aber du musst dann in dieser Zeit den Unterricht in einer anderen Klasse mitmachen.

Es gibt keine zusätzlichen Ferien für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit, Heimweh ist bei sowas leider kein Ausweg. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?