Muss ich mit Umziehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 14 würde Dir selbst das Jugendamt kein eigenständiges Wohnen in einer Wohngruppe zugestehen.Bitte freunde Dich damit an.Sicher haben Deine Eltern einen Grund umzuziehen.Bedenke,wenn diese eine Neue berufliche Perspektive haben,profitierst auch Du.Ganz bestimmt findest Du eine Schule,die für Dich geeignet ist und in der Du viele Neue Freunde findest.Deine Freundin und Du prüft Euch mit einer Fernbeziehung?! Meistens ist in Eurem Alter,die Freundschaft nicht von langer Dauer.Wenn es bei Euch anders kommen sollte,wirst Du sicher eine Möglichkeit bekommen in den Ferien Euch zu besuchen.Und dann sieht in zwei Jahren die Welt schon ganz anders aus.Bitte  unterstütze Deine Eltern und arrangiere Dich.Ich bin mir fast sicher das Dir Hamburg gefällt.Es ist einfach eine vielfältige und vielseitige und interessante Weltstadt mit vielen Gesichtern.Ich hoffe ich konnte ein bissel Dein Interessse wecken.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja bei Verwandten in der Nähe wohnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst Du gar nichts machen, Du wirst Dich leider damit abfinden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dir keine eigene Unterkunft zahlen kannst schaut es schlecht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vll kannst du ja bei einem guten freund wohnen bis du eine eigene wohnung zahlen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

wenn du nahe Verwandte in der Nähe hast, die bereit wären, dich aufzunehmen und deine Eltern ihre Zustimmung geben, wäre es eine Möglichkeit. Wobei das natürlich nicht leicht ist, da Eltern ihr Kind eigentlich nicht zurück lassen. 

Ansonsten hast du mit 14 eigentlich keine große Wahl. Du wirst mitgehen müssen. Es fällt deinen Eltern bestimmt auch nicht leicht. Es ist ja nicht nur für dich eine große Umstellung. Und es gibt bestimmt einen triftigen Grund dafür, da keiner einfach nur so mal umzieht. 

Mach das Beste aus der Situation, auch wenn es dich im Moment so richtig ankot*t. Sie tun es ja nicht aus Jux und Tollerei. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Du bist 14. Wo deine Eltern hingehen gehst auch du hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linus23432
04.01.2016, 20:02

Ja aber man kann doch nicht einfach seine Kinder aus dem gewohnten Leben reißen

1
Kommentar von GravityZero
04.01.2016, 20:04

Doch man kann und manchmal muss man auch. Ich hab das auch hinter mir und anfangs nervt sowas in dem Alter natürlich, aber davon geht die Welt nicht unter.

0

Was möchtest Du wissen?