Muss ich mit Schäden der Lunge rechnen

12 Antworten

Die Häärchen sind das erste was kaputt gehen - das merkst Du daran, dass Du beim Lungenzug nicht mehr husten musst - dann sind sie schon abgetötet und die Schutzfunktion, die Dir sagen will dass das Zeug nichts in Deiner Lunge verloren hat schon kaputt. - Im Übrigen: es wird höchstwahrscheinlich nicht bei 5 Zigaretten in der Woche bleiben - sehr schnell wirst Du bei 5 am Tag sein und kurze Zeit später werden es 15 am Tag sein - das wird Dir Deine Sucht diktieren. - also: je länger Du wartest, desto schwerer wird das Aufhören!

du ziehst den rauch in die lunge und somit schädigst du sie allerdings schädigst du sie bei weitem nicht so lang wie ein kettenraucher oder ein normaler raucher. aber natürlich kannst du davon auch schäden bekommen wie normale raucher da jede lunge anders drauf reagiert eine trifft das stärker und die andere schwächer an deiner stelle würd ich aufhören wenn du dir nun schon sorgen machst ich bin selber raucher und ich denk eigentlich gar nicht an sowas natürlich weiß ich einiges drüber aber mir ist es eigentlcih egal

Natürlich nimmst du Schaden, Inhaltsstoffe wie Teer etc. verkleben deine Lunge, welche Tage brauch um sich zu regenerieren.

Was möchtest Du wissen?