Muss ich mit ner Anzeige rechnen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin dem Lulatsch gegenüber eindeutig gezeigt hat (verbal oder durch Gesten), dass er sie nicht belästigen soll, er aber nicht aufgehört hat, dann war deine Handlung nur Notwehr:

Zitat Wikipedia: Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr

6

Cool danke für die Hilfe :D

0