Muss ich mit meinem Meerschweinchen zum Tierarzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein "Fleck" ist ein Fleck und alles was geschwollen ist, ist nicht gut.

Es kann sein, das er sich mit Heu oder Stroh gepiekst hat, das kann sich schnell entzünden.

Du solltest versuchen noch am Wochenende zu einem Tierarzt zu gehen. Such mal im Internet nach einem Bereitschaftsarzt. Es ist ja noch nicht so spät jetzt, Du wirst sicher jemanden finden!

Was hast Du für Streu im Käfig / Stall? Du solltest wie gesagt zum Tierarzt gehen oder zumindest den Käfig reinigen. Ich würde ihn besser auf Handtücher oder Zeitung / Küchenpapier setzen.

Frisst und trinkt es denn noch?

Okay..Ich schau mal. Ehm so ein normales so eins wo mal Holz war weisst du was ich für eins meine?

0
@esmeee

Ja, weiß ich ... Sägespäne.

Wenn sich bei Deinem Schweinchen was entzündet hat, ist sowas nicht gut. Das staubt nur an der Wunde. Wenn Du Handtücher nimmst, musst Du darauf achten, dass Dein Schweinchen nicht mit den Krallen hängenbleibt ... Also besser Küchenpapier.

0
@quietscheratsch

Oke..Aber zum Arzt kann ich erst am montag. und ehm mit essen. also jetzt isst der grad nix.

0
@esmeee

Gerade oder die ganze Zeit? Also fressen muss es!

Ich weiß nicht was Dein Schweinchen hat, besser ist es immer gleich zum Tierarzt zu gehen.

Bis Montag sind noch 2 Tage. Hat es Fieber? Benimmt es sich anders?

Beobachte Dein Schweinchen gut!

0
@quietscheratsch

Also gerade. Jetzt isst es. Ne es hat kein Fieber zumindestens hab ich nichts gemerkt.. Ehm eig auch nicht. Hmm ja das mache ich auf alle Fälle. Ja am Montag geh ich dann mit ihm auf jedenfall. Soll ich auch noch gehen wenn des rote dann wieder weg sein sollte?

0
@esmeee

Wenn da einmal was angeschwollen ist wird sich da alleine nicht viel ändern. Ich hoffe, Dein Schweinchen hat keine Schmerzen. oO Du solltest auf jeden Fall um Tierarzt. Lass es durchchecken!

0
@quietscheratsch

Ja ich weiß jetzt nicht. Aber ich hab jetzt um 7 noch einen Termin bekommen wird halt teurer. Aber naja ;)

Trotzdem Danke. :)

0
@esmeee

Dafür kann ja Dein Schweinchen nichts ;) Du hast auch nicht gern Schmerzen.

Schreib dann mal, was der Arzt gesagt hat =)

0

einfach heute und morgen beobachten und wenn bis montag noch angeschwollen ist, ab zum tierarzt

Also. ; ich würde an deiner Stelle zum Tierartzt gehen. Dennoch solltest du auch auf sein Essverhalten achten und ob er Schmerzen hat. - zum Beispiel; wenn du ihn in der Nähe von dem roten 'Etwas berüherst. Ob das Meerschweinchen sich dann anspannt oder so.

Montag würde ich aber auf jeden Fall zum Artzt gehen. !

Mach dir aber nicht zu viele Sorgen - das wird schon :)

Wenn der Tierarzt zu hat geht es ja jetzt nicht. Aber ich würde falls keine Besserung auftritt auf jeden Fall am Montag hin.

Am besten Du beobachtest sein Pipi weiter.Wenn es nicht besser wird geh auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt!Ich habe leider auch keine Ahnung was das sein könnte!

sorgen. aber erstmal sind in dem futter für die meersau beeren ??

Ich würd zu sicherheit zum Tierzt gehen

Kann sein, dass er sich mit dem Heu oder Stroh da reingepiekst hat. Ich würde auchfjedenfall mal zum Tierarzt.

naja besser ist du gehst zum arzt

Was möchtest Du wissen?