Muss ich mit meinem Hasen zum Arzt?

9 Antworten

Ich würde hingehen die krallen muss entweder raus und desinfiziert werden (evtl sogar antibiotika) und wenn noch ein Teil drinnen ist kann der Arzt das ganz schnell zubringen für den Arzt ist das keine große Sache aber deinem Hasen wird es danach besser gehen

Hasen sind zäh und wegen ein bisschen Blut wird nichts schlimmes passieren.

Vielleicht die Wunde reinigen das sie sich nicht entzündet

Lg deine Smily2002

Hey erst mal also es kommt immer auf die Wunde an hat es den Stark geblutet oder nur wenig ? Wenn es stark blutet würde ich zum Arzt gehen aber wenn du das gefühl hast dass das kaninchen von dir humpelt , solltest du auf jeden fall einen arzt aufsuchen aber wenn das kaninchen nur rum sitzt in seinem stall würde ich es mal hoch heben und mir die wunde angucken. Und pass auch bitte auf das da kein stroh , heu etc. Reinkommt weil das könnte sehr gefährlich werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen usw.mit vielen grüßen Steff46

Neuer Käfig! Hoffe meine Hasen nehmen ihn an! Ratschläge

Hallo ,

mein Kaninchen bekommen ein neuen Stall, der sehr viel größer ist. Der neue Käfig hat vorher meine Freundin gehört die auch eine Hasen hatte und der da drinnen gelebt hat. sie hat jetzt einen neuen Käfig für ihren hasen. Aber ich habe die Befürchtung das meine Kaninchen den Käfig eventuell nicht annehmen werde, da ja zuvor ein anderes Kaninche drinnen gelebt hat. Was kann ich tun ? 

...zur Frage

Kralle halb ausgerissen bei Hund, was sollen wir tun?

Guten Morgen, mein Hund hat sich gestern irgendwie eine Kralle fast ausgerissen. Sie hängt nur noch an einem Nerv...er humpelt, es blutet aber nicht, jaulen nur, wenn man die Pfote berührt. Was sollen wir machen??

...zur Frage

Was ist die Todesursache des Hasen?

Hallo Leute, folgende Situation: 2 Hasen sind in einem Käfig und bekamen die letzte große Mahlzeit am Samstag und sollten am Montag gefüttert werden, dies wurde aber erst am Dienstagvormittag erledigt. Dabei wurde der eine Hase tot aufgefunden mit offenen (schon vertrockneten) Augen und ohne Körperwärme etc.. Wasser, sowie Teile des Futters waren noch vorhanden. Dem anderen Hasen ging es gut. Starb der Hase, weil kein neues Futter da war oder sind andere Ursachen denkbar und wahrscheinlich?

...zur Frage

Können sich zwei Hasen paaren auch wenn es Geschwister sind?

Hallo, ich habe vor meine Hasen vermehren zulassen .Der Züchter hat aber keinen Bock mehr, ich habe zwei Weibchen und aus einem früheren Wurf hat meine Nachbaren zwei Böcke (sie sind schon Geschlechtsreif) ,kann ich die bei den Geschwister nun zusammmen setzen .Und wenn ja wie,also ich meine ich kann den zweiten hasen ja nicht währenddessen im Stall lassen denn sonst währen ja beide gedeckt oder kann ich das weibchen zu den Beiden böcken setzen ohne das sich die böcke bekämpfen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man Albino Hasen und 'normale' Hasen zusammen halten (z.B normles männchen und albino weibchen)?

Ich habe ein normales Zwerkkaninchen und hatte heute ein albino - Hasen gesehen welches auch unter Zwerkkanichen eingeordnet wurde, meine Frage wäre geht es ein normalen Hasen und ein albino Hasen zu halten als Paar?

...zur Frage

Notfall: Kaninchen hat sich dei Kralle ausgerissen!

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!! Ich war gerade im Stall und habe gesehen, dass unser Kaninchen Fayola eine blutige, offene Wunde an der linken Hinterpfote hat. Ich habe es mir vorsichtig angeschaut, und gesehen, dass sie sich eine Kralle ausgerissen hat. Sie ist offen bis auf das Fleisch. Vermutlich ist sie irgendwo hängen geblieben und hat sich verletzt. Fayola leckt die Wunde auch die ganze Zeit ab!!! Ist das schlimm? Soll ich ihr Jod oder so etwas geben, damit es sich nicht infiziert? Ich bin bei sowas sehr unerfahren, da sich noch nie eines unserer Kaninchen verletzt hat!! Ich mache mir wirklich Sorgen. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße, Vera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?