Muss ich mit Konsequenzen rechnen? (Nötigung oder nicht)

6 Antworten

nein, das denke ich nicht. Aber demnächst lieber lassen, auch wenn ich deine "Geste" nachvollziehen kann.

Ach Quatsch da passiert nix du hast ihr ja nur gezeigt das sie aufpassen soll. Keine Sorge da passiert nix.

Das war ne harmlose Geste und dass du sie gemacht hast soll dir erstmal jemand nachweisen! Sie wird vermutlich wissen dass sie berechtigt war.

Freundin wurde angefahren.

Hallo Leute,

Also gestern wurde meine Freundin angefahren.. Sie war mit dem Fahrrad unterwegs..
Als dann plötzlich ein Auto aus der Ausfahrt kam.. rammte die Autofahrerin meine Freundin einfach weg.. Und meine Freundin hatte Vorfahrt.. Und das schlimmste ist ja.. die Frau fuhr einfach weiter.. Meine freundin lag verletzt auf der straße..

was tun ? kann man die nicht irg. Anzeigen ? oder ist es schon zuspät ? Und Kennzeichen hat sie sich auch nicht gemerkt.

Lg.

...zur Frage

Wer hat Vorfahrt in diesem Fall (rechts vor links)?

Folgener Fall:

Ich fahre auf das Ende meiner Straße zu, am Ende habe ich die Möglichkeit nach rechts und nach links auf die dortige Straße zu fahren (Wohngebiet, 30er Zone). Ich wollte nach links, von dort kam gerade einer der in meine Straße wollte. In meiner Straße war rechts alles beparkt, ich war also auf der linken Seite der Straße. Hatte ich nun Vorfahrt oder nicht?

...zur Frage

Wer wurde geblitzt, der hinter mir, der neben mir, der vor mir oder ich?

Als ich an einer Kreuzung entlangfuhr war es rot und vor mir war ein Auto und wir beiden standen davor. (Ich bin mir nicht mehr sicher aber neben mir stand auch noch ein Auto, die Straße war 3-spurig. Auf der Spur wo ich gefahren bin ging es gerade aus, die links neben mir links auf eine Autobahn und rechts neben mir rechts auf eine Autobahn. Ebenfalls bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher ob hinter mir noch jemand war, aber meines Erachtens war da noch jemand.) Als es grün wurde fuhren wir beide los aber dann bemerkte ich plötzlich beim Überfahren der Ampel das es 2 mal rot geblitzt hat. Ich habe dann schnell geguckt ob ich zu schnell war und das war ich aufjedenfall nicht. Später habe ich auch noch in den Rückspiegel geguckt und da fuhr jemand hinter mir. Jetzt weiß ich nicht wer geblitzt worden ist? Eigentlich bin ich mir sicher das ich nicht über rot gefahren bin. Aber als es 2 mal rot geblitzt hat war ich so erschrocken, das ich irgendwie alles vergessen habe. Kann man das sehen wenn hinter dir jemand geblitzt wurden ist? Ich bin total verwirrt, kann es vielleicht auch sein das jemand neben mir geblitzt wurden ist und ich das einfach nur gesehen habe?

...zur Frage

Anzeige wegen zeigen des Mittelfingers aber keine Beweise?

Hey Leute .
Mir ist heute etwas unnötiges passiert.
Ich bin heute morgen mit dem Auto auf dem Weg nach Hause gewesen. Dort musste ich durch eine relativ enge Straße fahren , links und rechts standen sehr viele Autos, weshalb es mit einem größeren Wagen etwas schwierig ist ,hindurch zukommen .
Dann sah ich , wie auf der gegenüberliegenden Seite eine Autofahrerin in die selbe Straße einbog . Das sie keine Anstalten macht, anzuhalten oder zu warten , fuhr ich links in eine relativ enge Parkbucht , mein Auto ragte also noch halb auf die Straße . Was wiederum kein Problem war , mit einem kleinen Wagen an mir vorbei zu fahren. Dies bewies der Autofahrer hinter mir , der an mir vorbei fuhr .
Jedenfalls habe ich der Autofahrerin auf der gegenüberliegenden Seite Zugewunken , dass sie doch bitte vorbei fahren solle .
Sie wiederum blieb stehen und zeigte mir mehrfach durch Handbewegungen , das ich bescheuert bin und zeigte mir auch noch den Vogel .
Ich forderte sie jedoch nochmals auf durchzufahren .
Nach einer gefühlten Ewigkeit , fuhr sie dann auch weiter .
Aber provozierte weiter mit ihre Gestik . Darauf hin zeigte ich ihr nur den Mittelfinger .
Im Gegenzug blockierte sie mir die Straße mit ihrem Auto und stieg aus und schaute sich mein Kennzeichen an. Dann schrie sie mich an das sie eine Anzeige machen wird .
Sie war alleine und hatte keine Zeugen .

Nun hab ich echt Angst was wohl auf mich zukommt .... ich weiß es war nicht richtig , mir hat sie mich sowas von provoziert.
Und hab noch ne frage , wie lange würde es dauern , bis ich Post von der Polizei bekomme ?
Und in welche Stadt werde ich dann eingeladen zur Vorladung ? In der in der es passiert ist oder in der Heimatstadt?
Vielen Dank im schon mal .

...zur Frage

Bin ich auf einer Vorfahrtsstraße?

Wenn ich geradeaus fahre und ich dabei an einer rechten Straße vorbei fahre, die ein Vorfahrt Schild hat, gilt kein rechts vor links. Fahre ich weiter GERADEAUS und es folgt eine weitere Straße nach rechts, die allerdings kein Vorfahrt Schild hat, gilt es dann trotzdem, dass ich Vorfahrt habe, weil ich mich auf einer Vorfahrfstraße befinde? (Frage ist, ob ich dann auf einer sogennanten Vorfahrt Straße bin)

  1. Frage: Ist die Vorfahrt von mir "erloschen", wenn ich abbiege oder wenn ein Stopp\Vorfahrt gewähren Schild folgt?

  2. Frage: Wenn ich geradeaus fahre und mich einer rechts abbiegender Straße nähere, ohne Schild (Normalfall wäre ja rechts vor links), jedoch nach ca. 50 m ein abknickendes Vorfahrt Schild zu sehen ist und das anzeigt, das ich auf der Vorfahrt bin, gilt dann trotzdem, dass ich bei dieser Straße anhalten muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?