Muss ich mit einer Verletzung am Knie Sport machen, wenn ich kein Attest habe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du über längere Zeit nicht beim Sport mitmachen kannst, würde ich ein Attest vom Arzt holen. Sonst sag der Lehrerin einfach dass du wegen Knieschmerzen nicht mitmachen kannst und zeig ihr nen Muttizettel (Also bei uns war das zumindest immer so)

Sag es auf jeden Fall deiner Lehrerin! Ob sie dich dann für die Stunde vom Sportunterricht befreit, liegt an ihr. Solange du kein Attest hast, muss sie das nicht.

Lass dir, wenn möglich, aber eine Entschuldigung deiner Eltern für den Sportunterricht mitgeben!

Hallo momosami!

Wieso hast du Angst, zum Arzt zu gehen? Wenn deine Gelenke in diesem Alter weh tun solltest du immer zum Arzt gehen. 

Wenn du der Meinung bist, dass du keinen Sport machen kannst, dann musst du auch nicht. Natürlich musst du das begründen. Sobald du der Lehrerin sagst, dass du Angst hast, noch mehr kaputtzumachen darf sie dich nicht in den Sportunterricht schicken. 

-D

Deine Lehrerin kann das gar nicht beurteilen, sie ist keine Ärztin. Wenn Du beim Sport nicht mitmachen willst/kannst, kommst Du um ein ärztliches Attest nicht herum

Du solltest zum Arzt gehen und dein Knie untersuchen lassen

Müssen tust du überhaupt nichts, die Sache ist ob du kannst. Wenn nicht dann lass es bleiben.

Kannst auch nachträglich nen Attest vorzeigen..

Sag ihr am besten du versuchst mitzumachen, aber wenn es dir nicht gut geht du dich raussetzt oder sowas.

wen du nicht zum arzt gest musst du wohl mit machen du kannst höchsetens 3 wochen kein Sport machen ohne Ärtztliches artest

Sag ihr das doch einfach...Die wirt dich schon nicht 10 km sprinten lassen :)

Du wirst wahrscheinlich dann auf der Bank sitzen und den anderen zuschauen oder auch ein Protokol über die Stunde schreiben müssen wegen der Stundennote, aber du wirst auf keinem Fall schwere Übungen mitmachen müssen.

mfg

Peter

was hindert dich daran zum Arzt zu gehen.

Ich habe Angst, dass es etwas schlimmes ist

0
@momosami

es wird nicht besser, wenn du nicht zum Arzt gehst und du Sport machst. deine Entscheidung.

0
@momosami

Wenn es was Schlimmes ist muss es behandelt werden bevor es noch schlimmer wird. Und eine Knie-OP ist nicht so schlimm wie die Schmerzen vorher!!

Und wenn es nichts Schlimmes ist brauchst du auch keine ANgst mehr zu haben.

Als selbst Knieoperierter kann ich dir nur sagen: Geh zum Arzt!! Auf jeden Fall!

2
@momosami

für mich klinkt es so als hättes du Krumme kiescheiben/Gelenk das ist nichts schlimmes. man Operit das nicht du bekommst nur einlagen für die schuhe und must vieleicht ein paar mal zum Phisyo 

0

Wenn du am nächsten Tag eine Entschuldigung hast ist es okay

aber das geht auch nur eine gewisse zeit vn schuhle zu schuhle ander bei uns sind es 3 wochen 

0

ob sie es ignoriert oder nicht. du kannst damit kein sport machen und du wirst es nicht tun

Was möchtest Du wissen?