Muss ich mit einer echten Strafe rechnen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Anzeige erhältst, ist gleich null.

Du bist weder jemandem etwas schuldig noch bist  du einen Vertrag o.ä. eingegangen. Es gibt keinen Straftatbestand oder Paragraphen im StGB, der solch ein Verhalten bestraft.

In Deutschland hast du das Rechtsgut, über deine Sexualität frei zu bestimmen. Somit bist du in keinster Weise dem anderen ggü. verpflichtet.

Viele Grüße
Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JustMe1512 10.10.2016, 22:37

Danke, das beruhigt mich sehr :)

0

Nein, du wirst mit ziemlicher Sicherheit keine Strafe bekommen.

Aber ER !!!!

Er versucht dich zu erpressen und zu nötigen.

Ich würde ihm scheiben, dass du zur Polizeigehen wirst, wenn er dich nicht in ruhe lässt. Du wirst ihn wegen Erpressung, Nötigung und versuchter sexueller nötigung anzeigen.

Das du mit deinem Alter geschummelt hast ist nicht schön, aber nicht direkt strafbar, da du noch niemandem geschadet hast.

Du bist warscheinlich auf jemanden gestoßen, der nur auf diese Weise zu sextreffen mit anderen Männern kommen kann. Also absolute Vorsicht. Und noch eines, wenn man so etwas vor hat, dann nennt man niemals seine Adresse im Internet. Das ist das dümmste was man machen kann. Wenn man ein Treffen haben will, dann immer in der öffentlichkeit, wo man auch schnell mal verschwinden oder einen Rückzieher machen kann.

Also, wenn er dir wieder schreibt und dir auf  irgend eine Art Druck macht oder dich versucht zu nötigen, dann schreib zurück, dass du dich schlau gemacht hast und ihn wegen den genannten Gründen anzeigen wirst. Du hast das alleinige Recht zu entscheiden, mit wem du dich treffen willst und ev auch mehr erleben willst. Alles andere, was er so von sich gibt ist strafbar. Allein aus seinen Postings erkennst du schon, dass er kein Mensch ist mit dem man sich treffen sollte.

Wenn er trotzdem bei dir auftauchen sollte, oder dich weiter versuchen sollte zu bedrängen, dann solltest du aber unbedingt zur Polizei gehen. So etwas kann sonst schlimme Folgen haben. Man kann das doch sehr oft hören und sehen.

Des weiteren würde ich dir ernsthaft raten, zügle dich mit dem schalten von Anzeigen. Warte erst mal noch etwas bis du wenigstens 18 bist. Sicher kann auch gleichgeschlechtlicher Sex sehr schön sein, aber du bist, glaube ich, noch nicht wirklich reif dazu. Werde dir erst mal über deine wahren Gefühle klar. Es kann auch nur so ein pubertärer Versuch sein, sich zu finden. Da können einem schon auch mal die Gefühle durchgehen. Sollte es auch in der Zukunft weiterhin der Wunsch bestehen, dann dann halte alle persönlichen Daten so weit als möglich zurück. Man sollte niemals mehr alls unbedingt nötig ist von sich preis geben. Ihr jungen Menschen seid da aus meiner Sicht meist viel zu leichtsinnig. Wohin das führen kann kannst du nun schon mal etwas erleben. Aber das kann noch ganz andere Ausmaße annehmen.

Bitte höre auf, mit diesem Typen zu schreiben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du mit einer Strafe rechnen musst, weil niemand sich verpflichten muss, auf ein Treffen einzugehen. Wende Dich an eine Person Deines Vertrauens und pass auf Dich auf.

JustMe1512 10.10.2016, 22:18

Danke für deine Anttwort, das beruhigt mich etwas 

0

Es ist nicht möglich dich anzuzeigen der Typ ist wahrscheinlich gefährlich gehe selber zur Polizei- den er nötigt dich.und du kannst ihn anzeigen.

JustMe1512 10.10.2016, 22:23

Ich überlegs mir, danke für die Antwort 

0

Bitte höre auf, mit diesem Typen zu schreiben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du mit einer Strafe rechnen muss, weil niemand sich verpflichten muss, auf ein Treffen einzugehen. Wende Dich an eine Person Deines Vertrauens und pass auf Dich auf.

Er schüchtert dich nur ein,wen du sowieso schiss hast vor treffen dann gib erst keine Anzeige auf .

Würde mich da auch  verarscht fühlen von dir.

Ist nur ne leere Drohung!
Das einzige was passiert ist das er auf den Deckel bekommt.. 
manche Leute haben echt ne komische Vorstellung von Recht und Gesetz - er hat dich jetzt auf Block? 
Sehr gut, da willst du auch bleiben - falls er nochmal droht drehe den Spieß um und schreib das du jetzt ihn anzeigen gehst.. und wie schnell dem der Arsch auf Grundeis gehen wird :)

Was möchtest Du wissen?