Muss ich mit einem Partner Sex haben nach 50 Ehejahren ist es mir nicht möglich mit einem Anderen Intim zu werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

50 Jahre sind natürlich eine sehr lange Zeit und es ist natürlich schön, dass Du nach dem Verlust deines Mannes einen neuen Partner hast.

Um die Problematik zu klären, solltest Du fairerweise mit ihm darüber offen und ehrlich reden und Dir auch seine Meinung hierzu anhören. Natürlich musst Du dich auch selbst fragen,  ob Du überhaupt schon zu der neuen Beziehung innerlich fähig bist.

Vllt. findet ihr ja doch eine Möglichkeit. Es hört sich hart an, dass ist mir auch klar, aber vllt. solltest Du ihm eine Chance geben. Evtl. hast Du denn ja auch wieder Spaß daran.

Das Leben, dein Leben, geht schließlich weiter und manchmal muß man mit einer Sache abschließen, auch wenn's einem persönlich sehr schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein beileid, roswitha!

Nein du musst gar nichts. Ihr solltet auch darüber miteinander reden. Vielleicht möchte er ja auch nicht, dann wäre alles gut.  Und wer weiß, vielleicht ändert sich dein bedürfnis ja auch im laufe der zeit noch, evtl. Ist es einfach zu früh für dich, um mit einem anderen intim zu werden.

Auf jeden fall solltet ihr offen miteinander darüber reden.

Sicher, dass du schon bereit für einen neuen Partner bist? Wenn es der Richtige ist und du es möchtest klappt es schon irgentwann. Vielleicht kannst du sogar mit deinem neuen Partner darüber reden? Was hätte dein Mann gewollt?

Nein, das musst Du nicht - wenn Ihr beide damit zufrieden seid.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Selbstverständlich mußt du keinen Sex mit ihm haben. Niemand kann dich zwingen. Es ist ganz alleine deine Entscheidung.

Du solltest aber offen mit deinem Partner darüber sprechen, wenn ihr in die Situation kommt. Er muß wissen, wodran er bei dir ist und es ist nur fair, ihm das zu sagen.

Wenn er auch so denkt, paßt es !

wenn nicht, dürftest du ein Problem haben?

welchen Eindruck hast du denn, was das Thema betrifft bei ihm?

Du musst nicht.

Aber reden musst Du schon.

Was möchtest Du wissen?