Muss ich mit dem Schwangerschaftstest bis Tag 11 warten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warte doch einfach ab, ob deine Periode ausbleibt. Erst ab dann sind die Ergebnisse zuverlässig. Das steht auch auf den Frühtests drauf.

Diese 10er-Tests sind nicht besonders zuverlässig. Der HCG-Wert verdoppelt sich alle zwei Tage, das bedeutet, dass Du 4 Tage später den vierfachen Wert hättest. Zudem hinkt der Hormonspiegel im Urin dem im Blut hinterher. Tu Dir selbst den Gefallen und warte, bis zum eigentlichen Blutungstag.

Vorher denkst Du bei einem negativen Test, dass Du vielleicht zu früh getestet hast, bei einem positiven Test kann es noch zu einem nicht seltenen Frühabort kommen (dann war die Frau schwanger, hat davon aber gar nichts gemerkt, weil die Mens ganz normal kam). Mach Dich nicht verrückt, ehrlich!

Warte einfach einen Tag länger. Auf den einen kommt es eh net an. :-) Viel Erfolg

Du scheinst dich sehr unter Druck zu setzen, oder?

Was möchtest Du wissen?