Muss ich mit dem kindergeld amt mitteilen dass ich eine 6 monatige pause von meinem Studium machen werde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du öffentliche Gelder erhältst, musst du JEDE Veränderung unaufgefordert melden.

Unterlässt du das kommt zusätzlich zur Rückforderung schnell eine Anzeige wegen Sozialbetrug dazu.

Wie alt bist du und in was für einer Wohnsituation lebst du?

chiranthabusch 17.02.2017, 19:41

Ich bin 19 Jahre alt und ich wohne alleine bis ende April in der Niederlande. Von May-August werde ich in Deutschland mit meiner Mutter wohnen und dann komme ich zurück in der Niederlande für mein Studium.

0
dieBlackPearl 18.02.2017, 13:36
@chiranthabusch

Also zu alt bist du schonmal nicht, das Prob könnte sein das du diese Pause freiwillig machst, könnte aber sein das du in die "Vier-Monats-Lücke" rutscht aber dann würden dir trotzdem 2 Monate ohne Geld fehlen.

Aber melden musst du das allefälle, weil wenn die das rausbekommen im nachhinein, musst du sofort alles aufeinmal zurückzahlen, falls du kein Anspruch hattest.

0

Was möchtest Du wissen?