Muss ich mit auf die Kursfahrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

keiner muss an einer Kursfahrt teilnehmen. Du musst dann halt in eine andere Klasse gehen, denn du hast dadurch NICHT frei. Du bist fast volljährig, also Zeit, zu dem zu stehen was du entscheidest. Wenn du also nicht mit möchtest, dann geh nicht mit, aber sei ehrlich. Dich krank zu melden ist schäbig und verlogen. Bedenken solltest du aber, dass gerade so eine Fahrt die Klassengemeinschaft stärkt und man seine Mitschüler besser kennen lernt. Vielleicht wäre das auch eine Chance für dich....

Sag es Deinen Eltern ganz offen, niemand muss auf eine Klassenfahrt schon gar nicht in der Oberstufe, Du kannst in eine Paralellklasse ganz regulär zur Schule gehen, wenn die anderen weg sind. Wäre Deinen Eltern ggü. fairer als krank zu machen, denn 450 € sind viel Geld, die haben DeineEltern sicher nicht geschenkt bekommen.

Schau mal §34ff SchulG

Was möchtest Du wissen?