Muss ich mit 18 noch mit meinen Eltern in den Urlaub fahren?

9 Antworten

In den Urlaub muss sie - da volljährig - nicht mehr mit.

Allerdings können die Eltern ihr währden sie im Urlaub sind, den Zutritt zum Haus/zur Wohnung verbieten. Zum Beispiel weil sie bedenken haben, dass sie eine Party feiern könnte oder ähnliches. Dann muss sie halt schauen wo sie unterkommt. Auf eigene Kosten versteht sich, denn sie hätte ja die Möglichkeit, sich diese Kosten zu sparen

Oha das ist nicht toll wenn die Eltern so drauf sind,sie sollte mit ihnen reden und ihnen klipp und klar machen das sie dazu keine Lust hat.Sie ist 18 Jahre und hat andere Interessen und die Eltern sollten damit anfangen ihr Kind endlich los zu lassen. Unser Sohn und unsere Tochter sind schon ab 15 Jahren nicht mehr mit uns in den Urlaub gefahren.Junge Leute haben nun mal andere Interessen in dem Alter,und es ist doch auch schön wenn die Eltern wieder als Paar etwas für sich tun und erleben können.Mit 18 Jahren ist sie erwachsen und muss nicht mehr mit ihren Eltern in den Urlaub fahren,sie sollte sich durchsetzen mit ihrem Wunsch und nicht mitfahren. Und wenn ihre Eltern darauf pochen und sie womöglich erpressen mit von wegen das sie aber noch zu Hause wohnt,sollte sie schnellstmöglich ausziehen.

Mit 18 ist sie volljährig und die Eltern können ihr garnichts vorschreiben. Die Eltern haben lediglich im Elternhaus das Hausrecht und können sie rausschmeissen, wenn sie sich dort nicht anpasst.

Urlaub buchen mit Freunden?Einverständniserklärung?

Hallo,
Ich habe vor mit meinen Freunden nächstes Jahr in den Urlaub zu fahren. Ich habe vor für uns alle die Unterkunft zu buchen(wir sind alle 17), weil wir uns ein 3er Zimmer teilen werden. Wir sind bei Antritt des Urlaubs ich 18,der 2. 18 und der 3. ist dann noch17. Was soll ich machen, damit ich auf der sicheren Seite bin, falls sie erkranken oder sonstiges? (Ich vertraue meinen Freunden voll und ganz, jedoch möchte ich in einem Ernstfall nicht auf den Mehrkosten sitzen bleiben)
Was sollte ich mir von ihren Eltern einholen? Eine Einverständnis, dass ich für Sie mitbuche oder sonstiges? Ich brauche eure Hilfe!
Vielen Dank schonmal
Gruß

...zur Frage

Hund muss vom Urlaub daheim bleiben... was nun?

Meine Eltern wollen, dass unsern Hund NICHT mehr mit in Urlaub geht, deswegen buchen die IMMER Campingplätze wo Hunde NICHT erlaubt sind... D.h. unsern Hund muss in Pension.. Aber ich bekomme das nicht über mein Herz... Was soll ich tun?? Mitfahren oder daheim bleiben.... Übrigens bis vor 3 Jahren hatten wir ihn IMMER dabei... Der Grund von meinen Eltern ist, dass der Hund schon so alt ist, wobei er erst 7 ist.... Ach ja, wenn ich NICHT mitfahre in Urlaub wegen dem hund, haben meine eltern gesagt, dass mir der hund wichtiger ist als meine eltern... Aber wirklich, ich bekomme es NICHT über mein Herz ihn in eine Pension zu geben... Ach ja, wir fahren nur 2 Wochen nach Österreich...

LG.

...zur Frage

Kein Bock mit Eltern in Urlaub zu fahren!

Ich bin männlich und werde jetzt im Februar 15 wir wollen in einer woche in den Ski Urlaub also eher gesagt meine Eltern aber ich hab einfach kein Bock dadrauf!!! Ich möchte lieber hier bleiben bei meinen Freunden bleiben die immer hier bleiben. Das ich bei meinen Großeltern bleibe wollen meine Eltern nicht und das dumme ist das wir WIRKLICH jedes mal in den Ferien weg sind meine eltern wollen immer in den Urlaub. Das Kotzt mich echt an !! Alle meine freunde sind hier und haben spaß nur ich muss mir diesen öden langweiligen Urlaub geben jedesmal!!!!! Wirklich ich bin kurz vorm heulen und habe schon gar keine Lust mehr auf Ferien weil wir immer wegfahren :( Wie kann ich meine Eltern überreden das wir demnächst in den ferien daheim bleiben o0der das ich wenigstens bei meiner oma Bleiben kann ???

...zur Frage

Darf man mit 16 ohne Eltern in den Urlaub fahren?

Hallo zusammen :) Ich hab mit meinem Freund und ein paar Kumpels von ihm einen Urlaub in Italien gebucht. Für 8 Leute. Leider hat jetzt einer abgesagt und ich würde gern eine gute Freundin von mir mitnehmen, die 16 ist, wie ich. Ich hab schon eine Vollmacht meiner Eltern und alles, nur sind ihre Eltern die nächste Zeit nicht zu Hause. Könnte sie auch ohne Vollmacht mitkommen? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Urlaub mitfahren oder nicht?

Also mein Freund will nicht das ich in den Urlaub fahr. Meine Eltern jedoch wollen das ich mitfahr & ich würde selber gerne mit ner Freundin mitfahren. Was soll ich nun tun? Ich will aber auch irgendwie bei meinem Freund daheim bleiben. Ich weiß nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir bitte helfen? DANKE schon im Vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?