Muss ich mit 18 noch mit meinen Eltern in den Urlaub fahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 18 ist sie volljährig und die Eltern können ihr garnichts vorschreiben. Die Eltern haben lediglich im Elternhaus das Hausrecht und können sie rausschmeissen, wenn sie sich dort nicht anpasst.

Selbstverständlich darf sie zu Hause bleiben. Sie ist doch erwachsen.

Ich blieb schon mit 16 Jahren daheim.

In den Urlaub muss sie - da volljährig - nicht mehr mit.

Allerdings können die Eltern ihr währden sie im Urlaub sind, den Zutritt zum Haus/zur Wohnung verbieten. Zum Beispiel weil sie bedenken haben, dass sie eine Party feiern könnte oder ähnliches. Dann muss sie halt schauen wo sie unterkommt. Auf eigene Kosten versteht sich, denn sie hätte ja die Möglichkeit, sich diese Kosten zu sparen

Oha das ist nicht toll wenn die Eltern so drauf sind,sie sollte mit ihnen reden und ihnen klipp und klar machen das sie dazu keine Lust hat.Sie ist 18 Jahre und hat andere Interessen und die Eltern sollten damit anfangen ihr Kind endlich los zu lassen. Unser Sohn und unsere Tochter sind schon ab 15 Jahren nicht mehr mit uns in den Urlaub gefahren.Junge Leute haben nun mal andere Interessen in dem Alter,und es ist doch auch schön wenn die Eltern wieder als Paar etwas für sich tun und erleben können.Mit 18 Jahren ist sie erwachsen und muss nicht mehr mit ihren Eltern in den Urlaub fahren,sie sollte sich durchsetzen mit ihrem Wunsch und nicht mitfahren. Und wenn ihre Eltern darauf pochen und sie womöglich erpressen mit von wegen das sie aber noch zu Hause wohnt,sollte sie schnellstmöglich ausziehen.

Theoretisch Rechtlich kann sie erstmal zuhause bleiben, nun haben die Eltern aber das Hausrecht ab da wird's kompliziert.

Sie muss theoretisch nicht mit....wird denke ich aber des lieben familienfriedens wegen mit fahren

Mit dem Antritt des 18. Lebensjahres ist Sie „Erwachsen“ und ihre Eltern bzw. Erziehungsberechtigten haben außer in einigen Ausnahmen keine Befugnis der Volljährigen Sohn/ Tochter den Aufenthalt zu erteilen... 🙄👍

LG

Ihre Eltern sind halt streng, was passiert, wenn die Eltern sie einfach mitzerren?

1
@AdrianGerman

Was heisst mitzerren? Sie gewaltsam dazu zwingen, mitzukommen? In dem Fall würden sich die Eltern strafbar machen, weil das Freiheitsberaubung wäre.

2

Naja Imgrunde könnte sie eben die Polizei rufen, was aber schon ein Fehler wäre innerhalb der eigenen Familie... aber dass ist eine Lösung... 🙄👍

LG

1

Natürlich kann sie Zuhause bleiben ,wenn sie 18  .

Sie ist 18 und kann machen was sie will.

Was möchtest Du wissen?