Muss ich mit 16 mein artzt Rechnungen selber zahlen oder übernehmen dass die Eltern .. meine Eltern sagen ich muss selber zahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest mal genauer beschreiben um was es geht. Zahnarztrechnung also. Um was denn da? Reguläre Untersuchungen übernimmt die Krankenkasse.

Geht es um etwas Kosmetisches? Etwas mit mangelnder Pflege als Ursache? DANN könnte ich deine Eltern verstehen. Da würde ich meinem Kind auch sagen, finanziere das bitte selber. Suche dir einen Nebenjob.

Wenn es aber um Versiegelungen zB geht, fände ich es nicht in Ordnung. Die Kosten gehören für mich mit in den Unterhalt für mein Kind.Wenn du also eine fundierte Antwort möchtest, musst du etwas genauer werden.

Du bist noch familienversichert - also zahlt das die Krankenkasse deiner Eltern.

Zahnarzt?!

0

Arzt!

Bist Krankenversichert über deine Eltern.

Das heißt die Versicherung zahlt.

Zahnarzt!!

0

Was möchtest Du wissen?