Muss ich mit 15 Arbeiten ohne das ich es will?

10 Antworten

Warum nicht,,,,Du lernst Disziplin und das Backwaren nicht am Baum wachsen.

Und schwarz ist nichts was man rum Posaunt da kann man in Teufels Küche kommen.

Jede Stunde musst du bezahlt werden.

Du könntest höchstens das Arbeits Jugendschutzgesetz auseinander nehmen ob du dort was findest.

Wenn die s ganz sicher wissen willst frag im Jugendamt nach und frag entweder telefonisch anonym oder sag wenn es theoretisch so wäre dass. Dann schsdest du niemanden hast aber fachlich kompetente Informationen mit denen du eventuell deinen Vater konfrontieren kannst.

heist ich arbeite jetzt 5 mal Schwarz

Schwarzarbeit wäre es, wenn du bezahlt wirst ohne dass dafür Steuern und Sozialversicherungen abgeführt werden. Du bekommst kein Geld: also keine Schwarzarbeit. Deine Tätigkeit dürfte unter "innerfamiliäre Hilfe" fallen.

Dein Vater macht es schon richtig, aber er soll dich von Anfang an bezahlen!

Wenn du den Betrieb später nicht übernehmen willst und den Beruf auch nicht ergreifen willst, würde ich maximal 4 Stunden in der Woche arbeiten.

Was möchtest Du wissen?