Muss ich mir Windows 10 neu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

> "Mittels eines Befehls in der Eingabeaufforderung habe ich festellen können, dass ich wohl eine Retailversion und keine OEM-Version habe. Den Windows-Key hab ich auch mittels eines anderen Programms ausgelesen. "

Dann jeweilige iso der Windowsversion auf DVD brennen oder einen bootbaren USB Stick erstellen... 

> "Windows 10 einfach wieder Aktivieren kann oder ganz neu kaufen muss?"

Bei Retail nicht...

> "Außerdem wüsste ich gerne, ob ich Windows in jedem Fall neu installieren muss oder meine alte Festplatte einfach anschließen und Windows starten kann?"
Bei einem komplett neuen System würde ich wegen alten Treibern etc immer die HDD formatieren und Windows frisch installieren... 

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorinstalliert wurden eigentlich nur Windows 7 OEM Versionen. Retailversionen sind immer mit beiliegenden Lizenzkey und Installations DVD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r0xaco
27.09.2016, 10:38

Ja, das dachte ich mir eigentlich auch. Die Sache war eh etwas komisch, der PC wurde zwar bei, aber nicht von Amazon verkauft und ein paar andere Käufer hatten wohl auch Probleme mit ihren PCs. Hab nochmal geschaut und in der Beschreibung stand, es hätte eine CD dabei sein sollen, war sie aber nicht. Aber wenn ich in der Eingabeaufforderung den Befehl "slmgr -dli" eingebe, dann öffnet ich ein Fenster, in dem steht, ich hätte eine Retail-Lizenz.

0

Hi,

wenn bei Aktivierung "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert." steht, bekommst Du auf jeden Fall eine Aktivierung auch nach erheblichen Hardwareumbau wieder hin.

Du mußt nicht unbedingt neu installieren. Vorher sichern (als Image) und dann tausche das Mainboard.

Ansonsten gibt es Win10-ISO´s offiziell kostenlos zum Download. Mit RUFUS machst Du daraus einen Win10-Boot-Installationsstick.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r0xaco
27.09.2016, 09:02

Danke sehr!

0

Windows 10 kostet 20€ bei eBay.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miperktold
27.09.2016, 10:13

oem 

0
Kommentar von Jensen1970
27.09.2016, 17:29

ja telefonisch aktivieren

1

Alles auf eine CD und dann auf den neuen PC instalieren. Ist bei mir auch gemacht worden und es ist alles beim Alten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?