Muss ich mir wegen undichtem Dach frei nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Muss ich mir das vom Vermieter gefallen lassen? Was kann ich tun?

Ich würde den Mieterbund einschalten.

Als Vermieter würde ich sofort reagieren. Aber es gibt halt verschiedene Vermieter die halt unterschiedlich handeln.

Vermutlich läuft deine jetzige blöde Lage unter höherer Gewalt. So ist das ja auch mit Gewitter. Es gibt in deiner Situation keinen Verantwortlichen, der für deinen geschäftlichen Schaden aufkommen könnte - dein Vermieter hat jedenfalls alles richtig gemacht. Vermutlich sind die Dachdecker - je nach deinem Wohnort - schwer beschäftigt gerade und es ist wirklich kaum möglich, den Termin zeitlich zu präzisieren.

Deshalb würde ich das Beste aus der Lage machen und die Zeit nutzen. Hast du nicht Buchhaltung oder sonstige Dinge zu tun, die du nebenbei erledigen könntest? Manchmal ist es am besten, sich zu arrangieren und sich nicht weiter aufzuregen. Kostet nur Nerven. lg

Hast Du denn niemanden, der in Deiner Wohnung bleiben kann?
Da muss es doch jemanden geben....
Sicher muss der Vermieter sofort handeln. Soll er erst warten bis
alles unter Wasser steht?!

Nun, da es sich hierbei um einen akuten Notfall handelt, wirst Du das schon akzeptieren müssen. Es ist Deine Pflicht als Mieter mitzuwirken, und bei solchen Notfällen lassen sich oft keine genauen Termine sagen...

Was möchtest Du wissen?