Muss ich mir Sorgen wegen Hirnhautenzündung machen? kann das Kinnd noch auf die Brust legen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hoi,

ich kann überhaupt nie mein kinn ohne schmerzen soweit runterkriegen - hals zu kurz, komme nur knapp bis unters schlüsselbein...

tja, ist grad kurz was nach 17 uhr...

würde mal denken, bis 18 uhr hat dein hausarzt auf...

düs mal hin und lass nachkucken... vielleicht brauchst du jetzt antibiotika...

in den letzten tagen tauchen hier bei GF massig leut mit ähnlichen symptomen auf... bislang hatten die alle nen heftigen grippalen infekt und bakterien in den nebenhöhlen und manche auch ansatz von mittelohrentzündung...

also aufgerafft, pc aus und ab zum doktor... DER sagt dir dann auch, was es ist... neugierig guck...

gute besserung.

Ich war die letzten 3 Tage beim Arzt und Antibiotika bekomme ich inzwischen auch malwieder, nur ist es dort so voll das die Bahadlung ungefähr eine halbe Minute gedauert hat und so ziemlich jeder "Grippe! Antibiotika!! an den Kopf geknallt bekommt:/ das wars dann auch.

0
@KatziTatzi20

och nö...

grippe sind viren... gegen viren gibts fast überhaupt noch nichts (ausser gegen herpes, da hilft der wirkstoff acichlovir (oder wie das geschrieben wird...)

das in den nebenhöhlen kommt von bakterien - dagegen sind dann die antibiotika wirksam - jedenfalls wenn man sie genau so einnimmt, wie der doc es gesagt hat.

damit sich das alles löst, kann man am besten fein kamillen-dampfbad machen...

wasser kochen, in ein schüsselchen drei beutel kamillentee legen, aufgiessen, grosses handtuch übern kopf, brav übers schüsselchen beugen, vorhang dichtmachen und dann braucht man nur noch das zu machen, was man sowieso den ganzen tag tut: einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - ein... usw... kleiner tipp am rande: genug rotzfahnen parat legen - wenn der mist sich löst, kann man schnaufen wie ein ackergaul...

und bitte... bitte sag uns was es war...

0

Ixch Denke, dass Du einfach eine saftige Erkältung / Grippe mit Nackensteifheit!

Wenn jeder, der sein Kinn nicht auf die Brust bekommt, eine Hirnhautentzündung hätte, wären die Wartezimmer bei allen Aerzten zur Zeit so prall voll, dass sie zu Zweit auf einem Stuhl sitzen würden.

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, aber wenn es Dir wohler ist, wenn Du es vom Arzt hörst, dann kannst Du ja nochmal zu ihm und ihm sagen, was Du für Befürchtungen hat, er wird Dich dann gründlich Untersuchen! wenn Du Dich dann besser fühlst, dann mach einen Termin!

Alles Gute! L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?