Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist sie zu 100% nicht schwanger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Waldemir96

Deine Freundin hat am ersten Tag der Periode die allererste Pille genommen (sie hat dazu 24 Stunden Zeit) und war daher von Anfang an geschützt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten.

Gruß HobbyTfz

Die Pille ist schon ziemlich sicher, und da du auch nicht kommen bist ist die warscheinlichkeit das etwas passiert ist sehr gering

Waldemir96 01.09.2013, 23:31

Ja aber ich bin ja davor gekommen & hab nur das Kondom ausgezogen & hatten danach ja "Sex" ohne kondom...oder sind die spermien an meinem penis in den 15 minuten schon abgestorben?

0
CaroSonnschein 01.09.2013, 23:35
@Waldemir96

Das habe ich schon beim erstenmal verstanden ;-) dennoch bist du nicht direkt in ihr gekommen also ist es schon ziemlich unwahrscheinlich das etwas passiert. Und dann noch die Tatsache das deine Freundin die Pille nimmt...

0

Normalerweise sollte die Pille ab dem ersten Tag der Einnahme wirken. Es ist auch nicht schlimm wenn Deine Freundin sie eine Stunde früher eingenommen hat. Bei den meisten Pillen kann man später bis zu 6 Stunden von der normalen Einnahmezeit abweichen (steht in der Pillenbeilage, diesem Zettelchen). Ich habe aber damals auch in der ersten Woche zur Sicherheit noch mit Kondom verhütet. Wartet ab ob sie ihre nächste Regel bekommt. Wenn nicht macht einen Schwangerschaftstest, dann seid Ihr beruhigt. Normalerweise dürfte aber nichts passiert sein!

du machst dir unnötig sorgen da sie ihren eisprung erst hatte und deswegen nicht schwanger werden kann...

Waldemir96 01.09.2013, 23:27

Ok aber ist die Pille wirklich so sicher? und danke !

0
Luna1095 01.09.2013, 23:29

Sie Hat unter einnahme der Pille KEINEN Eisprung

Und auch in einem Natürlichem Zyklus (ohne Pille) kann man das - gerade bei jungen Mädchen - so pauschal nicht sagen... die Fruchtbaren Tage können IMMER Schwanken, deswegen sollte man auch nicht mehr allein auf das Ausrechnen der Fruchtbaren Tage vertrauen.

Lg

2

mache ich mir unnötig Sorgen

Ja - du machst dir wegen einer Schwangerschaft unnötig sorgen, die Pille schütz solange sie sie richtig nimmt sicher und sie kann nicht schwanger werden, keine Sorge sie hat bei ihr ab dem ersten Tag gewirkt und ihr könnt ohne Angst Sex ohne Kondom haben

Liebe grüße Luna

Du machst dir unnötig Sorgen

Waldemir96 01.09.2013, 23:27

Ok gut :D

0

Was möchtest Du wissen?