Muss ich mir sorgen machen bzw bin ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also beim Geschlechtsverkehr, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.


Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Auch Medikamente und Drogen können den Zyklus beeinträchtigen. Vor allem bei jüngeren Frauen können auch große Gewichtsschwankungen oder starker Gewichtsverlust - häufig bei Magersucht - zum Ausbleiben der Periode führen.

Informiert euch bitte am besten gemeinsam z.B. unter

https://www.lilli.ch/schwangerschaft\_verhuetung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.


Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

du nimmst in dem Fall keine Pille? Wenn du deine Tage so schwankend bekommst könnte die Pilleneinnahme auch helfen, damit es regelmäßiger wird. (und nebenbei müsstest du dir wegen Schwangerschaften dann keine Sorgen mehr machen)

Also wenn ihr nebeneinander gelegen seid, wird es schon schwierig. Es muss ja Sperma in die Scheide gelangen... das würde also dann nur gehen, wenn du oder er Sperma an den Fingern hattet und eingeführt habt..?Wenn du dir unsicher bist könntest du auf die Blutung warten, einen Schwangerschaftstest machen od. doch mal beim Frauenarzt vorbei gehen. (Frauenarzt wäre sowieso zu empfehlen, wenn du nun auch einen Freund hast, Pille und so ;) ) lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lulualica 12.02.2016, 21:52

Ich nehme die Pille nicht. Und danke für den Tipp werd ich mir überlegen:)  jaa das weiß ich halte ich aber für sehr unwahrscheinlich da nur ich seinen Penis in der Hand hatte und danach meine Hand nicht an meiner vagina außerdem hat er gar nicht abgespritz.

1
Zimtsternjagd 12.02.2016, 21:56
@lulualica

Also dann schwankt es ziemlich sicher wieder ;) ... Und mit der Pille könntest es dir überlegen. Damit kannst du wenn es sich eingespielt hat, Tag und fast Uhrzeit vorhersagen, wann die Tage losgehen. (zumindest ist es bei mir so)

1

Es geht, wenn Sperma an deine Vagina gerät, aber das kommt eher selten vor und halte ich für unwahrscheinlich, du solltest einfach noch warten ob die Regelblutung kommt und wenn nicht, dann kauf einen schwangerschaftstest, kostet ja nicht die Welt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferd101 12.02.2016, 21:49

ja

0

Solange kein Sperma in deiner Scheide gelandet ist, kannst du nicht schwanger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt drauf an wie du ihn befriedigt hast


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du wirklich schon 14 und hast nicht drei oder vier Jahre zu Deinem Alter dazugemogelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lulualica 12.02.2016, 21:49

Nein ich bin 14. Ich weiß auch das das eigentlich nicht geht wenn nicht irgendwie sperma in meine vagina gerät aber das halte ich eben für unmöglich da er nicht mal abgespritz hat und nur ich seinen Penis in der Hand hatte meine Hand allerdings nicht an meiner vagina

0

Hatte er sperma an den händen/fingern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lulualica 12.02.2016, 21:46

Normalerweise nicht da er gar nicht abgespritz hat und er seinen Penis gar nicht angefasst hat.

0
VERMOUTxBOURBON 12.02.2016, 22:52

Dann bist du nicht schwanger

0

Was möchtest Du wissen?