Muss ich mir jetzt Sorgen machen,angezeigt zu werden😹?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen. Was du gemacht hast ist völlig legal. Denn der Download ist eine so genannte Privatkopie nach Urheberrechtsgesetz § 53 , wo es heißt:

Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

Dieser Paragraph umfasst auch Youtube-Downloads, wie das Justizministerium schon 2011 auf eine Anfrage Zeitung "die Welt" klar stellte. http://www.welt.de/wirtschaft/article13424260/Bei-Youtube-sind-Downloads-voellig-ungefaehrlich.html

Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn du denkst etwas rechtswidriges gemacht zu haben, schrei das nicht öffentlich ins Internet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Sehr unwahrscheinlich. Die Youtube Geschichten sind recht unproblematisch, da zwischen Dir und dem Rechteinhaber Youtube steht. (Das ist keine rechtliche Aussage, sondern eine Meinung ;-) ) Die haben meist gewisse Vereinbarungen oder löschen die Videos nach Meldung.

Hey, ich denke es wird nichts passieren. Du reuploadest es ja nicht :) Und wenn der Download nicht erlaubt gewesen wäre, würde yabeat dich da auch drauf hinweisen :) Lg

Ich habe insgesamt über 500 Lieder per yabeat gedownloaded, Stress bekam ich nie also entspann dich ruhig😂

Nein, so stark wird das Internet gar nicht bewacht, sodass alles sofort bestraft und ausfündig gemacht wird. Mach dir keine Sorgen passiert nichts.

Nene :). Da passiert nichts und bei einen Lied wird auch so nichts passieren :D

Was möchtest Du wissen?