Muss ich mir Gedanken machen an Krebs zu erkranken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest diesem Nikotin-Junkie ( & X-Box Killer / PC-Killer = Raucher ) ein Rauchen ganz aufgeben Ultimatum stellen ->  Du oder die Zigaretten 

Bin grade mal 20

Je jünger, desto schädlicher sind Raucher-Abgase 

habe ich natürlich angst an Krebs zu erkranken

Verständlich

Lösung: Krebs-Quelle radikal entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
30.06.2016, 18:33

Ich bin mit meinem Freund seit fast 4 Jahren zusammen,er raucht,ich nicht.Allerdings raucht er immer,wenn ich z.B am Pc bin,oder an der Xbox.


Liest sich so als ob er sehr süchtig ist , schlimmstenfalls musst Du Dich von ihm trennen & einen (möglichst militanten) Nichtraucher nehmen

0

Dein Freund sollte aus Rücksicht auf Dich als Nichtraucher nicht in der Wohnung rauchen! Rede mit Ihm und ja,Passiv rauchen ist schädlich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chizumy
30.06.2016, 16:02

haben leider kein Balkon :/

0

Du solltest dir keine Sorgen machen, denn auch Angst macht krank.

Bedenke: nur 10 % der Raucher bekommen Lungenkrebs (aber 90% der Lungenkrebspatienten sind Raucher!) Natürlich ist auch Mitrauchen nicht gesund. Und außer Krebs gibt es noch eine ganze Reihe anderer Lungenbeschwerden und -krankheiten. Warum fängst du bei Krebs an? 

Ich meine aber, dein Freund sollte rücksichtsvoller sein, und dich keiner Form des Mitrauchens aussetzen. Wenn er sich selbst unbedingt gefährden will, dann sollte er dich jedenfalls schonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Risiko ist somit höher als das eines nicht-Passivrauchers... Das Risiko deines Freundes ist aber definitiv noch höher...

Frag ihn doch, ob er das lassen kann...

Ansonsten Leben heißt Risiko...
Meine Schwester ist mit 17 an krebs im Knochen erkrankt, nie geraucht, nie gesoffen..:

Krebs kann auch so entstehen...ohne Grund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
30.06.2016, 18:26

Krebs kann auch so entstehen...ohne Grund...

Es gibt immer eine Ursache ... manchmal liegt Diese schon in den Genen

0

Was möchtest Du wissen?