Muss ich mir für die Philippinen ein neues Netzteil kaufen?

1 Antwort

Auf den Philippinen hat man entweder 110V oder 220V bei 50Hz. Mit beidem kommt dein Netzteil klar. 
Vermutlich hast du einen Frequenzbereich von 50-60Hz, oder?

Wenn dir in Tschechien ein Netzteil mit entsprechenden Spezifikationen den Geist aufgibt, hätte es das in Deutschland vermutlich auch.

Ja is 50/60 Hertz!

Danke !

Wie sieht es hiermit aus?

INPUT: 100-240V ~ 1.2 A 50/60 Hertz OUTPUT: 19 V----- 2.37A

0
@michaelhoppe

100-240V bezeichnet die Eingangsspannung. 

Die liegt auf den Philippinen, wie schon gesagt, bei 110V oder 220V. Damit liegt also alles im grünen Bereich.

Den Eingangsstrom (1.2A) kannst du ignorieren.

50/60Hz bezeichnet die Frequenz. Hier liegen auf den Philippinen 50Hz vor, passt also.

Der Output ist nur für dein Gerät relevant, hat also nichts mit dem Standort zu tun.

1

Wo bekomme ich ein passendes Netzteil her (Lautsprecher)?

Hey liebe Mitleser/Fragebeantworter ;)

Habe vor kurzem ein paar Bowers&Wilkins MM1 Computerlautsprecher ergattert, jedoch leider ohne Netzteil.. Nun Frage ich mich wo ich ein passendes herbekomme und auf was ich Achten sollte..

Folgende Kenndaten hat das Originale:

Model: PAT015A16EU

AC Input: 100-240V ~ 50/60Hz, 1.5A

DC Output: 16V 3.2A dann - +

Hier ein Foto des Steckers:

http://www.directupload.net/file/d/5140/6jiwpnww_jpg.htm

Wäre zu Dank verpflichtet wenn mir jemand weiterhelfen kann, habe gefühlt das ganze Internet durchsucht :D

...zur Frage

wieviel watt verbraucht mein notebook

es steht auf dem umwandler INPUT: 100-240V ~1.5A 50-60Hz drauf. der output wert ist bestimmt der umgewandelte wert.. aber eigentlich geht es ja um den maximal verbrauch also 240V ~1.5A 50-60Hz. wie berechnet man das? OUTPUT: 19V 4.74A

...zur Frage

ASUS Laptop-Netzteil kaputt!

Hallo :) Also ich bin heute ausversehen über den Ladekabel für das Laptop meiner Mutter gestolpert. Dabei ist das Netzteil auf dem Boden gefallen und seitdem leuchtet das LED Teil nicht mehr. Das heißt das es das Laptop nicht mehr aufladet. Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann? Vielleicht ein Wackelkontakt? Wie kann man das reparieren?

Ich hoffe auf eine Antwort bin nähmlich total verzweifelt. :(

Model : EXA0904YH Input : AC100-240V, 50-60Hz 1.5A Output: 19V 4.74A

...zur Frage

Netzteil - input-output unterschied!?

Kurze frage, auf einem normalen Ladekabel steht folgendes drauf:

zb.: Prim: 100-240V Sec: 4,9V

Um einen PC Lüfter an die Steckdose zuschließen benötige ich 12V.

Muss ich auf "Prim." oder auf "Sec." achten ? mfg.

...zur Frage

mit 2,25 A laden trotz 3,25A input?

Hi, habe mein Netzteil zuhause vergessen und mein Vater hat nur ein Lenovo-Netzteil mit 2,25 A (20v) Output, aber mein Laptop will 3,25A (20v) Input. Kann ich den Laptop trotzdem mit dem Netzteil laden oder lieber nicht ?

...zur Frage

Notebook mit anderem Netzteil aufladen

Hallo,

gestern hat sich leider mein Adapter verabschiedet. Ich habe einen neuen bestellt, leider wurde mir heute schon mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten und Probleme beim Versandt gibt und der Versandt etwas dauern wird.

Nun habe ich vom anderen Notebook ein Netzteil, welcher 90W verbraucht eingesteckt um wenigstens aufzuladen. Die Spannung ist die gleiche. Nun, will ich sicher gehen ob es in Ordnung ist, denn das letzte was ich möchte ist ein weiteres defektes Netzteil oder Notebook.

Daten zum Vergleich

Altes Netzteil 65W: INPUT: 100-240V - 1,7A 50-60Hz OUTPUT: 19V === 3,42A

Neues Netzteil 90W: INPUT: 100-240V - 1,5A 50-60Hz OUTPUT: 19V ===4,74A

Sollte ich es für die nächsten Tage es dabei belassen, oder kann ich es weiterhin nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?