Muß ich mir ernsthafte sorgen machen wenn mein Herz plötzlich zu schnell schlägt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast dich in letzter Zeit mit einigen Dingen beschäftigt, die dir Angst machen. Sofort hast du diese Angst verdrängt, nach hinten gestellt und dich irgendwie notdürftig abgelenkt, richtig???

Wenn du dich zwischendurch ganz normal gut fühlst und körperlich belastbar bist, sieht es ganz nach Panikattacke aus.

Dann kriegst du noch Angst vor dem nächsten Moment, wo das Herz wieder so schlägt und der Kreislauf beginnt.

sage dir jedesmal: das ist nur die Angst, sie suchte sich einen Weg und fand ihn gerade....so wie das kommt kann es auch wieder gehn, wenn du es nicht so wahnsinnig wichtig nimmst. Es ist keine Gefahr, nur leider etwas unangenehm, so wie Migräne, Durchfall, Muskelkater, Halsschmerzen....

schäm dich nicht für deine Angst, auch das ist unnötige Qual für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanKre1982
03.04.2016, 19:18

Ich danke dir. Ich weiss nur nicht wo dieser Mist auf einmal wieder herkommt. Es kann sein, dass es durch die Krankenhausbesuche kommt, aber es kann ja auch was ernstes sein. Ich werd es auf jeden Fall abchecken lassen um sicher zu gehen. Danke für deine nette Antwort

0

Ich habe vermehrt von Fällen gehört, bei denen das psychische Ursachen hatte. Da brauchst du dich aber nicht zusätzlich stressen, jedenfalls wäre das kontraproduktiv.

Wenn jemand so viel Sport macht, sollte man sich aber auch darüber im Klaren sein, dass sich das Herz dementsprechend auch verändert bzw. sich vergrößert. Sollte man also weniger Sport machen wollen, ist es ratsam, den Sport langsam abzusetzen und nicht plötzlich.

Wie ich dich verstanden habe machst du den Sport aber weiter wie gewohnt. Wenn dich dieses Herzrasen sehr stört, würde ich auch mal über ganzheitliche Methoden bzw. therapeutische nachdenken. Alles was dich etwas entspannen lässt und diese Angst nicht noch zusätzlich schürt.

Zum Arzt und Kardiologen kannst du natürlich trotzdem gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanKre1982
03.04.2016, 19:20

Ich danke für die Antwort. Zur Zeit bin ich nicht auf dem sportlichen Niveau wie vor 3 Monaten. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Evtl ist es wirklich der viele Stress in letzter Zeit, aber ich werd das Morgen mal abklären. Sicher ist sicher.

0

Wie schnell schlägt dein herz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanKre1982
03.04.2016, 19:10

Ist jetzt nicht dramatisch. Hab vorhin in paar mal gemessen, nicht über 100. Aber die Beklemmungen machen mir angst. Wie gesagt ich hab normalerweise einen ruhigen Puls.

0

Was möchtest Du wissen?