Muss ich mir das von einem Busfahrer gefallen lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen Busfahrer, der nicht so drauf ist. :D Die sind alle so. ^^ Von daher gäbe es keinen Norm von dem er abweichen würde.

MfG Lenny

ich hab mal mein ticket vergessen und ehrlich gesagt hab ich versucht mich einfach so in den bus zu schleichen!! der busfahrer wollte aber mein ticket sehen und ich hatte kein geld um mir eins zu kaufen!! aber eigl hab ich ein festes ticket bei der stadt für das meine eltern jeden monat geld bezahlen und weil ich noch ein kind bin hätte mich der busfahrer eigentlich mitnehmen MÜSSEN was er aber nich gemacht hat!!!!! der hat mich so doll angeschrieen und beleidigt das ich aus dem bus gerannt bin und fast angefangen hab zu weinen!! der war RICHTIG doof!!! also ich kann dir nur zustimmen das busfahrer das allerletztes sind! ich stand auch mal mit ner freundin an der ampel und wir haben unserem bus zugerufen das er warten soll der stand halt grad an ner bushaltestelle und diese busfahrerin is losgefahren, hat uns grinsend zugewunken und und den mittelfinger gezeigt! in der nächsten sekunde is dann die ampel auf grün gesprungen! die sind richtig gemein alle deswegen mag ich auch kein busfahren :(

Er unterschreibt ein vertrag wo drin steht inetwar das drin steht: Das er jeden Kunden gleich behandeln muss ... blabla und immer freundlich bleiben muss. Wenn du die Linie, Tag & Uhrzeit noch kennst würde ich mich beschwären (ambesten zeugin also deine Freundin mitnehmen) Gruß Cyberklobs.

Busfahrer will nicht mitnehmen!

Hallo,heute bin ich wie seid schon 6jahren zur bushalte stelle gegangen! Allerdings hatte ich meinen Portmane mit Busfahrkarte und Geld vergessen! Also ging ich in den Bus und sagte das ich meine Karte vergessen hab! Der fahrer meinte ich müsse bezahlen aber ich hatte auch kein Geld dabei also musste ich aus dem Bus und an der Haltestelle stehen bleiben! Anmerkung der busfahrer fährt die strecke seid 5jahren und müsste mich kennen und doch eig. Wissen das ich eine Karte hab! Da meine Eltern nich zuhause sind (arbeit) Komme ich nicht in die Schule !Meine frage ist aber darf der Busfahrer ein 12jahre altes Kind einfach so an der Bushaltestelle stehen lassen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mich rauswerfen wenn er mir nicht glaubt?!

Also ich wollte Bus fahren und ich bin 14 bis 14 krigt man ja die karte billiger und ich hatte gerade nur so viel Geld dabei und bin in den bus gestiegen und der busfahrer hat mir die Erwachsenen Karte ausgedruckt die teuerer ist ich meinte dann das ich 14 seie aber er hat mir nicht geglaubt und nach einem ausweis gefragt da ich aber keinen dabei hatte durfte ich nicht mitfahren darf er mich einfach rauswerfen ?!

...zur Frage

Busfahrer erwischt abgelaufene Busfahrkarte. Konsequenzen?

Hallo,

Ich habe heute dem Busfahrer versehentlich meine Jahreskarte (mit Bild und Name, etc) vorgezeigt, die bereits seit einem Monat abgelaufen ist.

Er hat mich beim Vorbeilaufen aufgefangen, mir die Karte aus der Hand gerissen und es Beiseite gelegt. Ich bin dann natürlich wieder aus dem Bus ausgestiegen und bin zu Fuß an mein Ziel.

Mit welchen Folgen muss ich denn jetzt rechnen? Anzeige? Geldstrafe? Harmloseres? Schlimmeres?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?