Muss ich mir da sorgen machen als freund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da sie 14 ist ist ist der Sex mit deinem Freund nicht mehr strafbar laut BGB. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ROMAX
28.02.2016, 17:39

*StGB...

0
Kommentar von TraumvomProfi

Du hast doch null Ahnung, sie muss 16 sein

0

Es ist einfach gruselig wieviele hier keine Ahnung haben aber einfach antworten ohne sich zu informieren.

RFahren hat natürlich Recht.

Ab 14 hat der Gesetzgeber nichts dagegen - erst wenn er über 21 wäre (und sie unter 16) KÖNNTEN die Eltern ihn anzeigen, wenn er die (durch einen Gutachter zu bestätigende) "fehlende Reife" ausgenutzt hätte - das verwechseln hier Viele...

Solange er nicht ihr Ausbilder o.ä. ist und kein Geld fließt, spricht rechtlich also nichts gegen die Beziehung.

Es sollte Deinem Kumpel allerdings klar sein, dass er eine gewisse Verantwortung für die Prägung des Girls in Bezug auf Jungs im Allgemeinen, Beziehungen im Besonderen und Sex im Speziellen trägt...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Eine Beziehung dürfen sie führen. Sex dürfen sie jedoch erst mit 16 haben.

Aber solange keiner der beiden Verklagt wird ist Sex auch kein Problem. Es darf halt keiner davon erfahren.

Kommentar von TheGoodOne
29.02.2016, 13:18

Sie dürfen ihn sogar jetzt schon haben und das ganz ohne sich strafbar zu machen;-)

§§176, 182 StGB (online einsehbar), einfach mal durchlesen. Solltest du aus Österreich kommen, dort wäre es ebenso erlaubt und die Paragraphen wären §§206, 207 StGB. In der Schweiz hättest du Recht, siehe §187 StGB.

Und wenn einer verklagt werden würde, dann der Ältere. Sie (14) würde sicherlich nicht verklagt werden können, wegen was auch, "hat sich sexuell missbrauchen lassen"?;-)

2

Also, zusammensein dürfen sie.
Der altersunterschied ist leider ziemlich groß. Jedoch ist es ihnen unter keinen umständen gestattet Sex zu haben. Dafür kann dein Freund ins Gefängnis.

Kommentar von ROMAX

Stimmt nicht, siehe Expertenantwort oben

0

Vom Gesetz ist es Strafbar und wenn da das Jugendamt bzw Polizei was von erfährt...also an seiner Stelle würde ich mit 19 keine Minderjährige bzw 14 Jährige ins Bett nehmen😐

Kann am Ende mit einer Gefängnisstrafe enden....

Kommentar von ROMAX
28.02.2016, 17:38

ist NICHT strafbar. Siehe Expertenantwort oben.

0

Würde ich genauso machen ;). Sehe da echt kein Problem 

Was möchtest Du wissen?